Museumsgründer Matisovits wurde 95

Landtechnik-Experte Josef Matisovits (Mitte) mit Museumsleiterin Christine Nikitscher und Vereinspräsident Karl Ertler
  • Landtechnik-Experte Josef Matisovits (Mitte) mit Museumsleiterin Christine Nikitscher und Vereinspräsident Karl Ertler
  • Foto: Landtechnik-Museum
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Josef Matisovits, Gründungs- und Ehrenpräsident des Landtechnikmuseums in St. Michael, wurde 95 Jahre alt. Zur Gratulation überreichten ihm Museumsleiterin Christine Nikitscher und Museumsvereinspräsident Karl Ertler eine historische Aktie der Landtechnikfirma Hofherr und Schrantz mit dem Ausgabedatum 28. September 1921.

Im Jahr 1994 gründete Matisovits, der beruflich als Landmaschinenhändler tätig war, gemeinsam mit Freunden den Verein Historische Landmaschinen und danach das Museum. 2004 wurde er Ehrenpräsident und zog sich aus dem Museumsalltag zurück. "Sein Herz schlägt aber nach wie vor für die historische Landtechnik, besonders für Porsche-Traktorensammlung", betonte Ertler.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen