Familienpicknick spendet an Sozialmarkt

Landesrätin Verena Dunst übergab am Montag Waren an den Sozialmarkt in Oberwart
  • Landesrätin Verena Dunst übergab am Montag Waren an den Sozialmarkt in Oberwart
  • hochgeladen von Michael Strini

Zum 2. Mal veranstaltete LR Verena Dunst im heurigen Jahr ein Familienpicknick. Eines fand am Sonntag in Güssing statt.
Gemeinsam mit Hofer wurden Pakete für die Familien geschnürt, in denen u.a. eine Decke, Wasser, Wurst, Brot, Äpfel inkludiert waren. Diese wurden den teilnehmenden Familien zur Verfügung gestellt.

Rund 600 Teilnehmer

"Die Familien konnten einen gemeinsamen Tag verbringen, picknicken und die Burg besuchen. Für einige war es wohl der schönste Tag im ersten Halbjahr. Es freut mich, dass so viele Familien dabei waren. Wir konnten rund 600 Menschen und 300 Familien begrüßen. Der Großteil kam zwar aus den Bezirken Güssing und Oberwart, es waren aber auch Leute aus Illmitz oder Oberdrosen dabei", berichtet Dunst.

Warenspende an Sozialmarkt

Die übrig gebliebenen Waren wurden am Montag den Sozialmarkt Oberwart übergeben. "Das haben wir auch im Vorjahr schon gemacht. Es sind allesamt Produkte aus der Region, die dem guten Zweck zugute kommen. Der Sozialmarkt ist mittlerweile eine nicht mehr wegzudenkende Institution für bedürftige Menschen in der Region geworden", betont die Landesrätin.
"Der Sozialmarkt wurde vor 4,5 Jahren gegründet und seit 3,5 Jahren vom Roten Kreuz betreut. Es gibt nur eine fixangestellte Mitarbeiterin, die übrigen arbeiten allesamt ehrenamtlich. Die Einrichtung ist bereits auch zu einem sozialen Kommunikationsplatz geworden und hat sich auch in den Köpfen bereits etabliert. Viele private Spender bringen uns beispielsweise Waren vorbei, wir haben aber natürlich auch zahlreiche Unternehmen als Partner, die uns unterstützen", schildert Leiterin Katrien Laschalt.

Sozialmarkt Oberwart

Wo: Sozialmarkt, Johann Straußg. 3, 7400 Oberwart auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen