Stadtrundgang
Mit Faschingsprinzessin Christina Hofbauer durch Güssing

6Bilder

Christina Hofbauer ist trotz Studiums in Graz in ihrer Heimatstadt fest verwurzelt. Güssing hat der jungen Frau vieles zu bieten, aber leider noch keine Universität. Daher pendelt Christina Hofbauer für ihr Chemiestudium wöchentlich nach Graz, um dann jede Woche wieder sehr gerne in ihre Heimatstadt zurückzukehren. "Für mich ist Güssing etwas ganz Besonderes - an sich schon eine Stadt, aber trotzdem kennt jeder jeden, und die Atmosphäre hier ist familiär und freundlich geblieben", erzählt die Studentin.

Verwurzelt

Diese Verbundenheit mit Güssing trägt Christina Hofbauer in diesem Jahr auch das erste Mal sichtbar nach außen: Gemeinsam mit ihrem Freund Christoph bildet sie nach einigen Jahren wieder das erste Faschingsprinzenpaar der Güssinger Faschingsgilde.
"Ich engagiere mich gerne in der Stadt, da ich durch die Aktivitäten meiner Eltern in der Stadt schon in meiner Kindheit in Vereine und Kirche mit eingebunden war", erzählt Hofbauer.

Sportlich

Einen dauerhaften Schwerpunkt im Leben der Zwanzigjährigen bildet der Sport. Sie ist neben anderen sportlichen Aktivitäten Mitglied der Güssinger Volleyballmannschaft. Teil der Vorbereitung ist dabei ein Lauf hinauf auf die Burg. "Das ist zwar wirklich anstrengend, aber die Aussicht von oben auf die Stadt hinunter ist immer Entschädigung genug", so Hofbauer.

Wenn es dann einmal nicht ganz so anstrengend sein soll, dann geht die junge Studentin auch gerne mit ihrer Mutter in und rund um Güssing spazieren. "An den Fischteichen kann man wunderbar Kraft tanken und es ist wunderschön, wenn das Wasser in der Sonne glitzert."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen