US-Schiteam im Südburgenland zu Gast

2Bilder

Vom 2. bis 5. Jänner 2014 nützt das amerikanische Herrenschiteam die Wettkampfpause nach dem Rennen in Bormio (Italien), um sich im Südburgenland in der neuen Montecuccoli-Kaserne auf das nächste Rennen in Wengen (Schweiz) vorzubereiten.
Der Kommandant des Jägerbataillons 19 (JgB19), Oberstleutnant Thomas Erkinger, begrüßte das US-Herrenschiteam unter der Leitung des Südburgenländers Mag. Anton Beretzki in der neuen Muster-Kaserne des österreichischen Bundesheeres.
Oberstleutnant Erkinger: “Meine Soldaten freuen sich schon auf unsere neue Kaserne mit den modernen Sporteinrichtungen. Den Praxistest unserer amerikanischen Gäste haben die Sportanlagen jedenfalls bestanden. Ich bin froh, dass wir die neue Sportinfrastruktur bereits zur Verfügung stellen konnten.“

US-Stars in Güssing
Die US-Stars Steven Nyman (Gröden Sieger 2012), Marco Sullivan (Gesamt 4. Abfahrstweltcup), Andrew Weibrecht (Bronzemedaillengewinner Olympische Spiele Vancouver), Travis Ganong (8.Platz Abfahrt Bormio) und Nick Daniels (Europacup Gesamtsieger) konnten die neuen Sportanlagen der Montecuccoli-Kaserne schwitzten unter dem Kommando von Anton Beretzki bei mehreren Trainingseinheiten.
Mag. Beretzki: „Ich möchte mich persönlich bei den Verantwortlichen hier bedanken, dass wir die moderne Infrastruktur für unsere Vorbereitung bereits nutzen können. Ohne entsprechende Sportanlagen wäre unser Aufenthalt im Südburgenland nicht möglich gewesen.“
Für die Amerikaner geht es in wenigen Tagen weiter zum Abfahrtstraining nach Salzburg.

Autor:

Michael Strini aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.