02.06.2017, 11:08 Uhr

"Am alten Bahndamm" in Güssing steht die Gartentür offen

Wann? 11.06.2017 09:00 Uhr bis 11.06.2017 18:00 Uhr

Wo? Am Alten Bahndamm, Schmergelstraße 24, 7540 Güssing AT
(Foto: Ingolf Hofmann)
Güssing: Am Alten Bahndamm | Am Sonntag, den 11. Juni 2017, von 9 bis 18 Uhr findet "Am alten Bahndamm" in der Schmergelstraße 24 in Güssing zum sechsten Mal der Tag der offenen Gartentür statt. "Unser Garten, der in den letzten Jahren immer wieder in diversen Gartenzeitungen zu sehen war, wurde von der bekannten deutschen Gartenfotografin „Ursel Borstell“ ausgewählt und fotografiert für das Buch „Die schönsten Gärten Österreichs entdecken", erschienen 2012 im DVA-Verlag."

Jahrelang gehegt und gepflegt

Der Garten ist im Laufe der letzten 25 Jahre in schwerster Pionierarbeit entstanden. Die Ausgangslage waren ein alter Bahndamm mit angrenzendem Sumpfgebiet und Gestrüpp. Mit viel Leidenschaft und Liebe zur Natur ist es den Besitzern gelungen, nach eigenen Plänen einen Garten nach englischem Vorbild anzulegen.
Er erstreckt sich auf ungefähr 5000qm und beinhaltet mehrere „Gartenräume“ mit verschiedenen Themen, wie z.B. einen „typisch englischen Cottagegarden“. Der Garten enthält außerdem eine Sammlung an seltenen Stauden und Gehölzen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.