24.05.2016, 14:23 Uhr

ORF lädt ein: Wandern vom Fischteich zum Stausee

Wann? 31.05.2016 00:30 Uhr

Wo? Teichgasse, 7540 Güssing AT
Das Güssinger Organisationsteam: Christina Taucher, Walter Krtschal, Gilbert Lang, Bgm. Vinzenz Knor und Harald Popofsits freuen sich auf viele Wanderer. (Foto: Tourismusverband Güssing)
Güssing: Teichgasse | Von Wasser zu Wasser führt die Route, die der ORF Burgenland im Rahmen seiner Sieben-Tage-Tour am Dienstag, dem 31. Mai, Wanderlustigen ans Herz legt.

Schon ab 8.30 Uhr gibt es ein Frühstück im Freibad. Um 9.30 wird ORF-Moderator Karl Kanitsch den Startschuss zur Wasser-Wanderung geben. Die 21 Kilometer lange Strecke startet bei den Güssinger Fischteichen und führt entlang des Zickenbachs und des Strembachs zum Bio-Pferdehof Fabian in Ludwigshof. Dort warten Wildaufstriche und Schinken sowie Tanzeinlagen der „Lady-Fitness Line Dancer“.

Weiter geht die Route dann zum Stausee Urbersdorf. Dort findet zur Stärkung um 13.00 Uhr eine Pasta-Party statt. Bei der Mehlspeisenstation „Güssinger Burgspiele“ erwartet die Wanderer ein kulturelles Programm. Den Abschluss bildet um 18.00 Uhr im Festzelt im Freibad eine "Beachparty“.

Mitwandern kann jede und jeder, der möchte.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.