Die spanische Fliege

Wann: 10.11.2017 20:00:00 Wo: FoRum Rum, Rathausplatz 1, 6063 Rum auf Karte anzeigen

Die guten alten Zeiten, da war die Welt halt noch in Ordnung. Die Töchter waren tugendsam, brav und gehorchten ihren Eltern. Die Ehemänner waren ehrlich, aufrichtig und treu. Und: die Erde war eine Scheibe. Im Hause von Senf-Fabrikanten Ludwig Klinke ist das kuschelige Idyll aus Moral und Anstand in Gefahr. Seine Frau Emma vertritt als Präsidentin des „Bundes für Mutterschutz“ strenge sittliche Ansprüche und deckt die heimliche Beziehung ihrer Tochter Paula mit dem ehrgeizigen Rechtsanwalt Fritz Gerlach auf. Doch auch für Herrn Papa und Biedermann Klinke wird die Luft immer dünner, hatte er doch in jungen Jahren eine amouröse Liaison mit der „spanischen Fliege“, einer heißblütigen Varieté-Tänzerin, die nicht ohne Folgen blieb. Sie bescherte ihm monatliche Unterhaltszahlungen, die er tunlichst vor seiner Frau Emma verheimlichen muss. Das Bemühen, die Akten dieser pikanten Angelegenheit in Sicherheit zu bringen, bringen den lieben Klinke gehörig
ins Trudeln. Und wie dann auch noch der schüchterne Heinrich auftaucht, den Emma als Bräutigam für ihre Tochter auserkoren hat, Klinke aber für seinen unehelichen Sprößling hält, geraten die Fugen des sittlichen Hauses ordentlich auseinander. Also: Ist links da, wo der Daumen rechts ist?

Die Premiere findet am Freitag, den 10. November 2017 um 20:00 Uhr im FoRum statt. Weitere Termine: 12.11., 16.11., 17.11., 18.11., 19.11., 23.11., 24.11. und 25.11.2017. Beginn: Do-Sa 20:00 Uhr, So 18:00 Uhr. Ticketreservierung unter www.theater-rum.at oder unter 0650/5255529.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen