Tourentipp: Bockerhütte, Spronsertal, Dorf Tirol, Südtirol

15Bilder

Endlich ist der Schnee so weit zurückgegangen, dass wieder in höheren Gefilden gewandert werden kann. Unsere Auftakttour führte uns ins Spronsertal in Dorf Tirol oberhalb von Meran. Parken bei der Hochmuth-Seilbahn Talstation, dort Weg Nr. 6 ins Spronsertal nehmen. Vorbei an Galt- und Kigler-Alm (dort grasen bereits Ziegen) erreicht man die Bockerhütte auf 1700 m Seehöhe in etwa zweieinhalb Stunden. Toller Wanderweg, zum Teil wie gepflastert. Dort einkehren bei kalten und warmen Schmankerln. Von der Bockerhütte besteht die Möglichkeit, die Spronserseen zu besuchen (weitere eineinhalb Stunden). Wir haben uns für den Rückweg über den Jägersteig (Weg Nr. 22) zur Bergstation der Hochmuth-Seilbahn entschieden. In eineinhalb sehr schönen Stunden, vorbei am Gasthof Muthkopfhaus und am GH Steinegg ist die Bahn erreicht. Fährt alle 30 Minuten talwärts, 5 Euro pro Person. Die Wanderung ist nie schwierig, zum Teil mit Ketten gesichert, auch für Nichtschwindelfreie geeignet. Gutes Schuhwerk empfehlenswert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen