Gemeinsam "aktiv" sein
“Hall aktiv“ – Ein Familienfest für Alle

Sichtlich Spass haben Ömer Ergüner mit Anna Breitlechner beim Glas Gravieren.
7Bilder
  • Sichtlich Spass haben Ömer Ergüner mit Anna Breitlechner beim Glas Gravieren.
  • Foto: Michael Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Hunderte begeisterte Besucher ließen sich die Haller Erlebnismesse nicht entgehen.

Unter dem Motto “Hall aktiv“ luden vergangenen Samstag die Stadt Gemeinde Hall sowie zahlreiche Haller Vereine wieder dazu ein, gemeinsam im Salzlager „aktiv“ zu sein. Trotz des schönen Wetters wurde das Angebot gut besucht und bot ein informatives und unterhaltsames nachmittags – Programm, bei freiem Eintritt. Viele Vereine und Institutionen nützten die Gelegenheit, sich dem Publikum zu präsentieren.

Angebote rund um das Thema Familie und Gesundheit

Vor allem die jüngsten BesucherInnen kamen bei „Hall aktiv“ voll auf ihre Kosten. Angebote wie der Kletterturm, Malen, sowie die Aufführung von „Herbert und Mimi“ waren das Highlight für die Kids. Das Jugendhaus park in und JAM-Jugendarbeit Mobil präsentieren eine eigene „Jugendzone“ in einem separaten Raum mit Tischfußballtisch, DJ Pult und Chill - Area. Auch für SeniorInnen gab es allerhand zu entdecken. So konnte man die Gelegenheit nutzen, unter Aufsicht der Sanitäter, die richtigen Erste Hilfe Maßnahmen zu erlernen. Das Salzlager präsentierte sich als geselliger Treffpunkt für die ganze Familie.

Es präsentieren sich bei der Hall aktiv 2019:

Alpenverein Hall, Clownduo Herbert und Mimi, Freiwillige Feuerwehr Heiligkreuz, Frauen im Brennpunkt, Verein Mobile Jugend- und Gemeinwesenarbeit Innsbruck Land Ost / JAM, KOMM ENT HALL, Jugendhaus park in, Katholischer Familienverband Zweigstelle Hall, Österreichisches Rotes Kreuz – Freiwillige Rettung Hall, Pfadfindergruppe Hall, Jugendorchester der Salinenmusik Hall, Schmatzi, Speckbacher Schützen, Stadtbücherei und Bücherei Schönegg, Verein Kunterbunter Laden, Straubschützen Hall, Sportschützengilde Hall, Kinderfreunde Hall, Kolpingsfamilie Hall, Pfarre St. Nikolaus mit dem Eltern-Kind-Treff „Kinder-KUNTERBUNT“.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen