Start in die Wintersaison
Archenstadllift Rinn wartet auf den Schnee

Die Betreiber des Archenstadellift Rinn hoffen, dass der Schnee bald kommen wird. | Foto: Kendlbacher
9Bilder
  • Die Betreiber des Archenstadellift Rinn hoffen, dass der Schnee bald kommen wird.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Beim Archenstadellift Rinn wollte man eigentlich mit 23. Dezember 2023 in die Wintersaison starten, doch aufgrund der derzeitigen Witterungsverhältnisse ist ein Skibetrieb unmöglich. Mit dem angekündigten Schnee möchte man am 8. Jänner einen zweiten Versuch starten.

RINN. Normalerweise herrscht am Archenstadellift Hochbetrieb, doch in diesem Jahr ist es anders. Grüne Wiesen und nur vereinzelte kleinere Schneenflächen sind bei einem Lokalaugenschein zu sehen. Die aktuellen Witterungsverhältnisse haben den Start in die Wintersaison nicht zugelassen, zeigt sich Betreiber Florian Kiechl enttäuscht. „Man sieht, dass das Wollen und das Tatsächliche weit auseinander liegt. Wir planen jetzt mit Montag 8. Jänner 2024 den Start, in der Hoffnung, dass wir ein paar Zentimeter Neuschnee bekommen – dann soll einer zwar bisschen verspäteten aber passenden Wintersaison nichts mehr im Wege stehen", zeigt sich Kiechl hoffnungsvoll. Gestartet wird dann mit den Kinderskikursen und den täglichen Öffnungszeiten von 9 bis 16 Uhr. Hinzu kommen die Nachtskiläufe, die immer Freitags stattfinden. Der erste Nachtskilauf ist am 12. Jänner geplant.

Die Pächter des Gastrobetriebs Archenstadl Rinn Michael und Stefanie Kern, freuen sich auf viele Gäste. | Foto: Kendlbacher
  • Die Pächter des Gastrobetriebs Archenstadl Rinn Michael und Stefanie Kern, freuen sich auf viele Gäste.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Gastrobetrieb erweitert

Wie bereits berichtet wurde der Gastrobetrieb Archenstadl einer kompletten Generalüberholung und Erweiterung des Betriebsraums sowie der Gastroflächen unterzogen. Die Schaffung einer barrierefreien WC-Anlage inkl. Wickelbereich wurde errichtet, eine neue Fußbodenheizung installiert sowie die Küche erneuert und vergrößert. Die Familie Kern als Pächter sorgt für das leibliche Wohl der Gäste. „Wir freuen uns Euch als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und stehen für Informationen sowie für Veranstaltungen jeglicher Art zur Verfügung! Wir haben jeden Tag geöffnet und bieten eine gut bürgerliche, Tiroler Küche mit abwechslungsreichen Mittagsmenüs an", so der Pächter Michael Kern.

Ein neuer Verkaufsautomat steht seit heuer den Wintersportlerinnen zur Verfügung. | Foto: Kendlbacher
  • Ein neuer Verkaufsautomat steht seit heuer den Wintersportlerinnen zur Verfügung.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Neuer Verkaufsautomat

Neben den Neuerungen beim Gastrobetrieb hat sich auch rund um die Liftanlage einiges getan. Das Zutrittssystem bzw. die Zutrittsgates wurden durch ein modernes System getauscht. Ein neuer Verkaufsautomat zusätzlich zur Liftkassa soll die Abläufe beschleunigen und lange Wartezeiten vermeiden. Darüber hinaus wurde die Pistenbeleuchtung modernisiert und ein neues Pistenfahrzeug angeschafft.

Mehr dazu

Weitere NEWS finden Sie hier.

Archenstadllift Rinn startet voraussichtlich am 25. Dezember

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.