Erfolgreiches Flughafenfest in Innsbruck

35Bilder

Am 26. Oktober fand am Innsbrucker Flughafen das tratitionelle Flughafenfest am Nationalfeiertag statt. In der Früh waren die Blicke von den Veranstaltern in den Himmel gerichtet. Gott sei Dank lichtet sich der Nebel um 11:00 sodass die von vielen Zuschauern erwartete DC6 und die Cessna 337D Super Skymaster von den Flying Bulls landen konnte. Besichtigt wurden Maschinen der Zivilen - und Militärluftfahrt. Leider konnte die P38 Lightning wegen starkem Nebel von Salzburg nicht starten. Am nordlichen Flughafengelände stellten die Innsbrucker Segelflug Vereinigung verschieden Segelflieger und Kleinflugzeuge aus, wobei bei den Besuchern Schnupperflüge ausgelost wurden,was natürlich viele Interessenten anlockte und die Gelegenheit beim Schopf packten. Siggi Mayr zeigte seine beachtliche Leistung im Segelkunstflug. Minus 4 G musste sein Körper bei einer Auswertsrolle und bei einer Geschwindigkeit von 280 Kmh aushalten. Auch zeigte der Polizeihubschrauber mit der Kobra waghalsige Manöver, die das Publikum in Staunen versetzte. Natürlich fehlte es den Besuchern aus Nah und Fern an Nichts. Viele Informations- und Verköstigungsstände waren aufgebaut und hatten regen Zulauf. Alles in Allem wieder ein gelungenes Flughafenfest für Jung und Alt..

Wo: Flughafen, Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen