Jubiläum
Haus der Kinder Birkengasse in Rum feierte 50 Jahre

Die 50-Jahrfeier vom Haus der Kinder Birkengasse in Rum war ein unvergessliches Ereignis.
 | Foto: Marktgemeinde Rum
8Bilder
  • Die 50-Jahrfeier vom Haus der Kinder Birkengasse in Rum war ein unvergessliches Ereignis.
  • Foto: Marktgemeinde Rum
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Vergangenen Freitag feierte das Haus der Kinder Birkengasse in Rum ihr 50-jähriges Bestehen.

RUM. Viel Grund zum Feiern gab es am Freitag, 17. November im Haus der Kinder Birkengasse. Der 50. Geburtstag des Kindergartens stand am Programm und wurde mit Spielen und gesanglichen Einlagen gefeiert. Das Fest begann mit einer herzlichen Begrüßung, gemeinsam blickten die Anwesenden auf fünf Jahrzehnte engagierter pädagogischer Arbeit zurück. Zum Jubiläum studierten die Kinder ein Lied über den Kindergarten Birkengasse ein und präsentierten mit großer Begeisterung ihren neuen Hit. Für die Kinder gab es im Anschluss einige Spielstationen – für die Erwachsenen wurde ein alter Ordner mit Fotos aufgelegt und gemeinsam in Erinnerungen geschwellgt. „Das Fest war sehr stimmig. Es hat mich wirklich gefreut, dass viele der Einladung gefolgt sind und wir freuen uns schon auf die nächsten 50 Jahre in der Birkengasse", so die Kindergartenleiterin Kathrin Ostheimer.

Foto: Marktgemeinde Rum


Über den Kindergarten

Das Haus der Kinder Birkgengasse besteht aus drei Kinderkrippen- und vier Kindergartengruppen. Akutell sind 19 Betreuungspersonen dort beschäftigt. 2021 wurde das Haus zu einer dreigruppigen Kindergartenkrippe umgebaut. 2022 wurde eine neue Sandkiste mit fixer Überdachung angeschafft und das Wasserspiel wieder saniert und hergerichtet.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

„Durchs Reden kommen die Leute zusammen"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.