Teilnehmerrekord bei ASVÖ Tirol-Familiensporttag
Informative Leistungsschau der Haller Sportvereine mit rund 500 Kindern und Jugendlichen

Riesenandrang an der Ausgabestation zum ASVÖ Tirol-Familiensporttag.
10Bilder
  • Riesenandrang an der Ausgabestation zum ASVÖ Tirol-Familiensporttag.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Nach Jahren coronabedingter Pause ging am vergangenen Samstag der vierte ASVÖ Tirol-Familiensporttag auf der Unteren Lend über die Bühne. Neben einer Leistungsschau der Haller Sportvereine hatten auch die Blaulichtorganisationen der Stadt sowie der Stadtteilausschuss comment jeweils eine Station besetzt, wo sich interessierte Kinder, Jugendliche und auch Eltern über deren Leistungen und Möglichkeiten zur Mitarbeit informieren konnten.

18 Stationen mit rund 50 BetreuerInnen

Wie schon die Jahre zuvor wurde das vom ASVÖ Tirol mit großen Aufwand organisierte Event von der Stadt Hall tatkräftig unterstützt, der Turnverein Hall mit seinem Gastronomenteam von Alice Bistro zeichnete für die Verpflegung verantwortlich und auch die Sponsoren trugen das ihrige zum Gelingen der Veranstaltung bei. Auf insgesamt 18 Stationen hatten die rund 500 Kinder und Jugendlichen sowie deren Eltern ausreichend Gelegenheit, sich über die Aktivitäten der jeweiligen Vereine bzw. Institutionen schlau zu machen. So gab es bei der Station Fußball eine Geschwindigkeitsmessanlage, an der die Kids ihre Schusskraft austesten konnten; bei den Stationen des Turnvereins Hall konnten gleich mehrere Sportarten (wie etwa Kickboxen, Tischtennis oder Badminton) ausgetestet werden und auf den Stationen von Feuerwehr und Rettung konnten die modernsten Geräte und Ausrüstungsgegenstände der Blaulichtorganisationen inspiziert und auch gleich persönlich ausgetestet werden. Abgerundet wurde das Programm von einer großen Tombola, bei der es für all jene TeilnehmerInnen etwas zu gewinnen gab, die sämtliche Stationen durchlaufen haben. Aufgrund der regen Beteiligung wurde von den Organisatoren eine Neuauflage des Events im Zweijahresrhythmus in Aussicht gestellt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.