Kathrein stellt den Tanz ein…

Die Kindergruppe des Trachtenvereins „d’Nordkettler“ begeisterte die BewohnerInnen. | Foto: Huber
  • Die Kindergruppe des Trachtenvereins „d’Nordkettler“ begeisterte die BewohnerInnen.
  • Foto: Huber
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

Es war wieder einmal rundum ein gelungenes Fest. Viele Musikanten folgten der Einladung zum 9. Musikantentreffen und die Kindergruppe des Trachtenvereins „d’Nordkettler“ aus Rum brachten mit ihren Tänzen allen viel Freude. Ausgezeichnet schmeckten die am Marktstandl frisch gebackenen Kirchtagskrapfen und die verschiedenen Würstl.
Der Höhepunkt für die BewohnerInnen war der Verkauf ihrer Kunstwerke. Mehrere Monate wurde gebastelt, gemalt und gestrickt. Eine Gruppe von Senior-Innen und die kreative Gruppe der Ehrenamtlichen, die nun schon seit viereinhalb Jahren den BewohnerInnen treu geblieben ist, waren mit großem Fleiß dabei. Vizebgm. Eva Maria Posch sprach lobende Worte an die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen. Auch der Milser Bgm. Peter Hanser aus Mils mit Gattin und der Geschäftsführer der Sozialen Einrichtungen der Barmherzigen Schwestern Zams, Karl Pichler mit Gattin, waren anwesend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.