Vereint im Reitsport
Ländliche Reiter und Fahrer Tirol begrüßen neue Vorstandsmitglieder

Bei der Vollversammlung der Ländlichen Reiter und Fahrer Tirol wurde ein neuer Vorstand gewählt. | Foto: Susanne Stöger-Hechenblaikner/ Ländliche Reiter und Fahrer Tirol
4Bilder
  • Bei der Vollversammlung der Ländlichen Reiter und Fahrer Tirol wurde ein neuer Vorstand gewählt.
  • Foto: Susanne Stöger-Hechenblaikner/ Ländliche Reiter und Fahrer Tirol
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Bei der jüngsten Vollversammlung der Ländliche Reiter und Fahrer Tirol wurden die neuen Vorstandsmitglieder gewählt und ein Ausblick auf den Veranstaltungskalender 2024 gegeben.

MILS. Zur Vollversammlung im Gasthof Tiefenthaler in Mils luden die Ländlichen Reiter und Fahrer Tirol. Die Einladung fand bei rund 50 Vereinsmitgliedern Anklang, was besonders Obfrau Sabine Stöckl erfreute. Nach der Begrüßung und formalen Angelegenheiten stand auch die Wahl der neuen Vorstandsmitgliedern an. Obfrau Sabine Stöckl ließ im Anschluss das Jahr 2023 Revue passieren. Als besonderes Highlight hervorgehoben wurde dabei die Ausrichtung der Bundesmeisterschaften in St. Ulrich am Pillersee. Lobende Worte dazu kamen auch von Ehrengast und Präsident der Ländlichen Reiter und Fahrer Österreich Paul Kendlbacher. Er lobte die sehr gelungene Umsetzung der Bundesmeisterschaften und richtetet seinen Dank auch an Christoph Wörgötter, der maßgeblich am Erfolg der Veranstaltung beteiligt war. Dieser wiederum betonte, dass die Ausrichtung nur durch den Einsatz vieler Helfer und Vereine möglich war. So auch durch die Unterstützung der Ländlichen Tirol. Auch Ehrengast ÖR Christian Wild wurde um ein Wort gebeten und kam bei einer Pferderasse besonders ins Schwärmen: dem Noriker. Er zeigte sich erfreut darüber, dass der Noriker wieder vermehrt in Szene gesetzt wird und zeigen kann, was er sportlich in der Lage ist zu leisten – auch dank erfolgreicher Tiroler Reiterinnen. Zu guter Letzt durften die Ländlichen Tirol zwei neue Vereinsmitglieder begrüßen und im Rahmen des Abends vorstellen: Mit dem Pferdesportverein Wattens und dem Reit- und Fahrverein Wastlhof haben die Ländlichen Tirol nun 54 Mitgliedsvereine. Obfrau Sabine Stöckl bedankte sich bei allen Vereinen sowie Ländlichen Reiterinnen und Reitern für die Treue und hob die gute, ehrenamtliche Tätigkeit aller Vorstandsmitglieder und ReferentInnen hervor.

Mehr dazu

Weitere NEWS aus dem Bezirk.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.