Schützenjahrtag und Dorfschießen in Mils
Milser Schützen übergeben großzügige Spende an die Pfarre

Die Schützenkompanie Mils übergab der Pfarre Mils im Beisein von Bgm. Daniela Kampfl einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro für die Renovierung des Ostergrabes. | Foto: Maritschnig Wolfgang
  • Die Schützenkompanie Mils übergab der Pfarre Mils im Beisein von Bgm. Daniela Kampfl einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro für die Renovierung des Ostergrabes.
  • Foto: Maritschnig Wolfgang
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Beim traditionellen Jahresauftakt der Schützenkompanie Mils gab es wieder einige Programmhöhepunkte.

MILS. Anfang November hat die Schützenkompanie Mils zum traditionellen Schützenjahrtag und Dorfschießen geladen. Nach der hl. Messe, zelebriert durch Dr. Jörg Schlechl und gestaltet durch die Musikkapelle Mils, erfolgte beim Kriegerdenkmal die Kranzniederlegung.
Im Anschluss wurde mehrere Kameraden für ihre langjährige Treue zur Kompanie geehrt.
Zusätzlich übergab die Schützenkompanie der Pfarre Mils einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro. Das Geld ist für die Renovierung des Ostergrabes gedacht.

Erfolgreiches Dorfschießen

Beim Schützenschnurschießen im Schützenbezirk Hall belegte die Kompanie den ausgezeichneten zweiten Platz. Vier Kameraden erhielten die goldene Schützenschnur bzw. Eichenlaub für mehrfaches Gold. Darüber hinaus gab man sich auch beim Dorfschießen ordentlich Mühe. Heuer gab es erstmals drei Teilnehmer, die die gleiche Ringanzahl hatten – so wurde erst die 2. Serie bzw. 3. Serie zur Reihung gewertet. In der Einzelwertung gewann Schönfelder Gerhard mit 105,6 Ringe (105,2 bzw. 105,2) vor Felder Hannes mit 105,6 Ringe (105,2 bzw. 104,4) und Leitgeb Josef mit 105,6 Ringe (105,0 bzw. 104,8). Die besten beiden Tiefschüsse gelangen Huber Patrick von der Schützenkompanie Baumkirchen mit einem Teiler von 3,4 und 10,7. Die Mannschaftswertung (je 5 TeilnehmerInnen pro Mannschaft) gewann die Schützenkompanie Mils mit 526,5 Ringen.


Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Harte Bandagen im Mietgewerbe
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.