Othmar Kopp im Artur Nikodem Musuem

Künstler Othmar Kopp im Gespräch mit Martin Krulis vor der berühmten Fotografie von Paul Flora.
4Bilder
  • Künstler Othmar Kopp im Gespräch mit Martin Krulis vor der berühmten Fotografie von Paul Flora.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

MUTTERS (mh). Zahlreiche Kunstfreunde kamen vor kurzem zur Eröffnung der neuesten Ausstellung ins Mutterer Kulturkleinod. Museumsgründer Ing. Martin Krulis mit Gattin Kozeta, Urenkel des Tiroler Kunstmalers und Kunstfotografen Artur Nikodems, begrüßte die Gäste, u.a. Bgm. Hansjörg Peer, zur Ausstellung von Othmar Kopp.
Horst Rainer, der Filmemacher Daniel Pöhacker, Christoph Hinterhuber, der Musiker Mario Soto Delgado, Michael Ziegler, Künstlerin Marianna Bergsmann, Hermann Graber aus Hall u.v.a.m. staunten über den „klassischen Fotografen der „Alten Fotoschule“, der in den letzten Jahren von der Analog- zur digitalen Fotografie wechselte. In der Laudatio würdigte Krulis die exzellenten Arbeiten Kopps mit hohem Wiedererkennungswert. Ein Künstler, der sich immer wieder „aufrappelte“ und diese Ausstellung nicht als Abschied, sondern als Motivation zu vielen neuen Fotoprojekten sieht. Kopps Fotografien sprengen in seinen Ausschnitten das „Normale“, er malt die Portraits mit seiner Kamera, nachdem er seine „Objekte der Begierde“ durch seine vertrauenvolle Art inspiriert und somit am erfolgreichen Werk teilhaben lässt. Berühmt wurde sein Portrait des bekannten Grafikers Paul Flora, heute bereits eine Ikone der Fotokunst sowie ein frühes Portrait von Anton Christian.
Ausstellungsdauer bis 29. November 2013, Di – Fr 16.00 bis 19.00, Sa 11.00 bis 13.00 mit Führung,

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.