Projekt „Nepal-Gemeinsam können wir helfen“

Foto: Schmid
2Bilder

Vier Volderer, Andrea und Markus Schmid sowie Karoline und Peter
Schwemberger, buchten für Herbst 2015 eine Trekking-Reise nach Nepal.
Aufgrund des schrecklichen Erdbebens vom 25. April 2015 starteten die Vier eine Spendenaktion mit dem Ziel, die im Krisengebiet lebende Bevölkerung von Nepal vor Ort zu unterstützen.
Durch das große Engagement der der beiden Paare Schmid und Schwemberger konnten 10.000,-- Euro gesammelt werden, wodurch der Wiederaufbau von vier Klassen, einer Schule in Dhading (ca. 3 Fahrstunden von Kathmandu entfernt), finanziert werden kann.
Im Oktober 2015 war es dann soweit. Die Reise nach Nepal wurde angetreten. Andrea und Markus Schmid sowie Karoline und Peter Schwemberger besuchten die Schule in Dhading und machten sich vor Ort ein Bild der Zerstörung.
Lehrer und ca. 400 Schüler nahmen die Gäste aus Tirol herzlichst in Empfang, standen Spalier, klatschten, jubelten und bedankten sich von Herzen für die finanzielle Unterstützung.

Foto: Schmid
Empfang bei der Schule | Foto: Schmid
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.