Ein Buchtipp für Kinder
Ritter Ulrich und der Geist der Churburg

Held der Geschichte von Valerie De Agostini Trapp ist der junge Ritter Ulrich, einer ihrer Vorfahren. | Foto: Herramhof Verlag
4Bilder
  • Held der Geschichte von Valerie De Agostini Trapp ist der junge Ritter Ulrich, einer ihrer Vorfahren.
  • Foto: Herramhof Verlag
  • hochgeladen von David Zennebe

Das Schreiben und Erfinden von Geschichten ist die große Leidenschaft von Valerie De Agostini Trapp aus Aldrans – sehr zur Freude ihrer vier Kinder, denen sie eine unglaubliche Menge an Geschichten erzählt hat.

ALDRANS. Als Schauplatz wählte sie die mittelalterliche Churburg im schönen Vinschgau in Südtirol, die Stammburg ihrer Familie.

Geballte Frauenpower

Held ihrer Geschichten ist der junge Ritter Ulrich, einer ihrer Vorfahren. Nicht nur die Kinder waren von den fantasievollen Erzählungen begeistert. Die Erlebnisse des jungen Ritters faszinierten auch Valeries Freundin Leonie Mazzetti d’Albertis. Und so begann eine überaus fruchtbare Zusammenarbeit, denn d’Albertis zeichnet und malt für ihr Leben gern und hat mit ihrer Ausbildung zur Grafikdesignerin ihr Hobby zum Beruf gemacht.
Dass ihr gemeinsames Buch erst der Anfang ist, steht für die beiden kreativen Frauen fest. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es die nächste Geschichte auf das Papier schafft.

Inhalt des Buches

Ritter Ulrich lebt gern auf der Churburg. Er hat dort viel Platz zum Spielen und sein Freund, Ritter Richard, kommt ihn fast jeden Tag besuchen. Nur eine Sache fehlt: Auf der Churburg gibt es keinen Burggeist. Das soll sich ändern, denn eine Burg ohne Gespenst ist schließlich keine richtige Burg! Einem Geist beim Übersiedeln zu helfen, ist aber gar nicht so einfach, wie ihr vielleicht denkt …
Ein erster Einblick ins Buch kann auf der Homepage des Herramhof-Verlags unter www.herramhof-verlag.at genommen werden.

Ritter Ulrich und der Geist der Churburg

Erschienen im Herramhof Verlag
ISBN: 978-3-903147-32-4
Preis: 14,90 Euro
Geeignet für junge Abenteuer ab neun Jahren; zum Vorlesen ab sechs Jahren

Weitere Buchtipps aus Tirol finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.