Thaur will Fußballplatz auf Dach errichten

Foto: Visualisierung: Gemeinde Thaur
6Bilder

THAUR. Schon lange gibt es Bedarf für einen zweiten Fußballplatz in Thaur, ein Grundstück südlich des jetzigen Platzes hat sich die Gemeinde schon gesichert. Das Grundstück soll gleich doppelt genutzt werden. Ein Investor soll darauf eine Gewerbehalle bauen und vermieten. Außerdem soll auf seine Kosten ein Kunstrasenplatz am Dach gebaut werden, welches der Gemeinde bzw. dem Sportverein zur Verfügung steht.
Der ursprüngliche Plan, dass die Gemeinde selber als Bauherr auftritt und die Halle vermietet, wurde aufgegeben, das kaufmännische Risiko wäre viel zu groß gewesen. Auch die Idee, dort einen Kindergarten und die Feuerwehr unterzubringen, wurde wieder fallengelassen.
Bgm. Christoph Walser ist optimistisch, dass man einen Investor findet, da Gewerbegrundstücke in der Region sehr begehrt sind. Der Gemeinderat stimmte deswegen auch einer Potientalanalyse zu

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.