Hochzeitsgewänder
Trachtenschau auf der Hinterhornalm

Edle Hochzeitsgewänder mit traditionellem Design begeisterten das Publikum. Manuela Findenig vom Haarstudio M mit Schneiderin Maria Feistmantel bei der Präsentation der Trachten. | Foto: Susanne Parasilti-Provenza
22Bilder
  • Edle Hochzeitsgewänder mit traditionellem Design begeisterten das Publikum. Manuela Findenig vom Haarstudio M mit Schneiderin Maria Feistmantel bei der Präsentation der Trachten.
  • Foto: Susanne Parasilti-Provenza
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Auf der Hinterhornalm in Gnadenwald gab es gegen Ende des Sommers eine Trachtenmodenschau. Edle Hochzeitsgewänder mit traditionellem Design wurden einem großen Publikum präsentiert.

GNADENWALD. Ende September wurde die Hinterhornalm zum Laufsteg ausgerichtet. Zahlreiche Models präsentierten die neuen Schmuckstücke der leidenschaftlichen Schneiderin Maria Feistmantel. Ihre Liebe zum Detail und die Verwendung von einzigartigen Stoffen machen ihre Kunstwerke speziell für den Tag der Trauung einzigartig. Diverse Trachten von Nord-, Ost-, Süd- und Welschtirol sowie auch Brautdirndln und Kasetteln wurden vorgeführt. Traditionelles Hochzeitsgewand für die Frau und den Mann inspirierten künftige Heiratswillige. Die drei Trachtenvereine (die Amraser, Kinder von Wattenberg und Kinder von Fulpmes) überzeugten mit Tanz- und Schuhplattlereinlagen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band Romantik Express, kulinarisch verwöhnt wurden die zahlreichen Gäste vom Team der Hinterhornalm.

Für den guten Zweck

Die dekorativen Brautsträuße wurden von Floristin Silvia Klingenschmid gefertigt. Bei einer anschließenden Versteigerung wurden zwei Trachten und sämtlicher Blumenschmuck für den guten Zweck versteigert. Dadurch konnten insgesamt 1.585 Euro gesammelt werden, die dem sozialen Verein „ Das Christkind hat Dich nicht vergessen" zugutekam. Hüttenbetreiber Alexandra und Daniel freuten sich am Ende über die gelungene Veranstaltung mit vielen Gästen.

Über den Verein

Der ehrenamtliche Verein „Das Christkind hat Dich nicht vergessen", von Andrea Troppmair hilft sozial schwachen Familien in der Umgebung Innsbruck Land. Ob Therapien, Weihnachtsgeschenke und sonstige Unterstützungen – alles kommt hilfsbedürftigen Kindern zugute.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Ärzte und Pflegepersonal gehen auf die Straße
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.