Stell dir vor, es sind Wahlen …

…und nur die Hälfte geht hin. Nur 50.7 Prozent haben es in Innsbruck der Mühe wert gefunden, an einer demokratischen Wahl teilzunehmen. Und neben den internen Diskussionen, die das Ergebnis in den Parteien auslösen wird – bei der SPÖ, der FPÖ und den Grünen, aber auch nach der Stichwahl in der ÖVP – dürfte es am Sonntagabend wohl Gänsehautfeeling bei den Tiroler BerufspolitikerInnen gegeben haben. Skandale, Korruption, Streit, Unflätigkeiten und lauwarme Luft, die Menschen haben genug von der Politik. Die InnsbruckerInnen haben bei dieser Wahl der Tiroler Politik einen ganz klaren Auftrag erteilt: Wenn ihr euch nicht besinnt, wenn ihr die anstehenden Probleme nicht wenigstens versucht zu lösen, wenn ihr die Streitereien nicht beendet und transparent, ohne Korruption und Freunderlwirtschaft für uns arbeitet, dann könnt ihr uns mal. So gesehen kann man nur sagen: „Danke, Innsbruck.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.