Floorball: Doppelsieg am Doppelspieltag
UHC Damen und Herren siegen bei Heimspiel

Foto: ÖFBV
3Bilder

RUM. Ein Hauch von Bundesliga wehte wieder einmal durch die Sporthalle am Rumer Aurain. Die Bundesliga-Teams des UHC Alligator Rum absolvierten einen Doppelspieltag. Die Damen trafen auf die Meisterinnen der Spielgemeinschaft HotShots Innsbruck (HSI) / Wikings Zell am See. Die Herren trafen ebenfalls auf die TVZ Wikings.

Damen stürmen auf Platz 2

Die Champions-League-Hymne begleitete die Damen auf dem Weg startet das Match gegen die Meisterinnen der abgelaufenen Saison. Den ersten Akzent setzten aber die Damen der FSG Linz/Rum. Bereits nach 34 Sekunden drückte Silvie Hoffmann einen Stanglpass über die Linie und sorgte für einen Einstand nach Maß. Mit dieser Führung im Rücken gelang den Damen bald eine komfortable 3:0 Führung. Die beste Scorerin der Bundesliga, Vera Gebert der HSI, hatte man gut im Griff. Nur einmal gab es eine kleine Unachtsamkeit, der zu einem Gebert-Assist und dem 1:4- führte. Das war auch der Zwischenstand nach dem ersten Drittel.

Im restlichen Spiel hielten die Torfrauen Nadja Janisch und Angelina Widmann ihren Kasten sauber. Die Defensivleistung der Rumerinnen war beeindruckend, HSI/Zell konnten nicht mehr punkten. Hannah Riedbert gelang kurz vor dem Ende des zweiten Drittels noch der 5:1 Endstand. Mit diesem Triumph schob man sich auf den zweiten Tabellenplatz vor.

ÖFBV Damen Bundesliga, 25.11.2023, 13:00: ASKÖ FSG Linz/Rum - SPG HSI/Wikings 5:1 (4:1/1:0/0:0)
Rum, Aurain, 45 Zuseher, Referees: Vraspir/Janošťák
Tore:
1:0 Hoffmann (00:34), 2:0 Riedbert (05:21), 3:0 Hölzl (08:17), 3:1 Pichler (09:11), 4:1 Hoedt (16:50), 5:1 Riedbert (39:43).
Beste Spielerin: Trenker, Fuhrmann

Herren: Sieg festigt Platz 4
Die Herrenmannschaft empfing anschließend die Truppe der TVZ Wikings aus Zell am See. Im ersten Drittel hatte die Heimmannschaft die Salzburger fest im Griff. Ein klares Chancenplus wurde in eine 3-Tore-Führung umgemünzt. Die Möglichkeit auf eine 4:0-Führung wurde durch einen vergebenen Penalty aber verpasst. Praktisch im Gegenzug gelang den Wikings der 1:3 Anschlusstreffer. Ein spannendes Spiel war in jedem Fall garantiert.
Das zweite Drittel war ein Wechselbad der Gefühle. Die Wikings kamen mit 2:3 wieder knapp heran. Doch Julian Berger gelang mit dem 4:2 der wichtige Treffer zum 2-Tore-Vorsprung. Die Zeller schwächten sich durch mehrere Strafen in weiterer Folge selbst. Kurz vor Ende des zweiten Drittels konnten die Alligatoren sogar auf 5:2 davonziehen.
Das letzte Drittel war geprägt von einem Sturmlauf der Zeller Wikings. Georg Leitner erwies sich mit 92% parierten Schüsse einmal mehr als Fels in der Brandung. Zwei Mal war aber auch er chancenlos. 10 Minuten vor dem Ende war die Führung auf 5:4 geschmolzen, die Treffer fielen jeweils im Powerplay. Im Gegenzug kam es aber immer wieder zu Großchancen der Rumer. Einen langen Ball verwertet Lukas Innerhuber schließlich zum 6:4. Angetrieben vom frenetischen Jubel der Zuschauer gelang in Unterzahl sogar noch das 7:4 durch Florian Garber.
Mit diesem Sieg festigte die SPG Linz/Rum den vierten Platz in der Tabelle, der zur Teilnahme im Meisterschafts-Playoff benötigt wird.

3 Nations IFL Bundesliga, 25.11.2023, 16:00: ASKÖ SPG Linz/Rum – TVZ Wikings Zell 7:4 (3:1/2:1/2:2) Rum, Aurain, 70 Zuseher, Referees: Vraspir/Janošťák
Tore:
1:0 Cicilla (04:08), 2:0 Riedl (05:38), 3:0 Wolf (08:53), 3:1 Oberhammer (16:55), 3:2 Wenghofer (27:14), 4:2 Berger (27:44), 5:2 Gruber (38:21), 5:3 Meusburger (40:40), 5:4 Tonegatti (47:41), 6:4 Innerhuber (51:37), 7:4 Garber (58:53).
Bester Spieler: Wolf

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.