Aufwärtstrend vorerst gestoppt

4Bilder

Wieder einmal bestätigt hat sich am Wochenende die alte Fußballerregel. "Wenn du vorne deine Tore nicht machst, bekommst du sie eben hinten selbst rein". So geschehen am Samstag auf der Lend, wo die Hausherren schon nach rund zehn Minuten eine zwingende Torchance vorgefunden haben. Und auch danach gab es in der ersten Hälfte noch die eine oder andere Chance, die allerdings nicht genutzt wurde. Anders bei den Gästen aus Salzburg, die in Minute 26 einen Standard per Kopf verwerteten und mit dem weiteren Spielverlauf immer stärker wurden. Während sich die Feldüberlegenheit der Red Bull-Amateure in Hälfte eins nur in einem Eintorevorsprung niederschlug, wurde selbige nach dem Seitenwechsel immer offensichtlicher. Schon in Minute 46 schlug es im Kasten von Keeper Matthias Rettenwander ein zweites Mal ein. Rollende Angriffe und zahlreiche Torschüsse prägten das weitere Match, das sich überwiegend in der Hälfte der Haller abspielte. Aber auch die Hausherren hatten durch schnelle Konter ihre Chancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Ein Doppelschlag des eingewechsleten Red Bull-Stürmers Nikola Dovedan versetzte in Minute 80/81 den Löwen den Todesstoß und sorgte für eine 0:4 Heimniederlage. Doch der Aufwärtstrend der wiedererstarkten Haller ist offensichtlich, "was jetzt noch fehlt ist die Coolness vor dem gegnerischen Tor", so Trainer Aleksandar Matic. Selbige können die Löwen schon am Freitag beim nächsten Heimspiel gegen Dornbirn unter Beweis stellen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.