Patscherkofel 1B als Zweiter in die Winterpause
Der FC Patscherkofel beendet den Herbstdurchgang mit einem Heimsieg gegen Hippach.

Dieser Freistoß des FC Patscherkofel landete auf der Querlatte.
4Bilder
  • Dieser Freistoß des FC Patscherkofel landete auf der Querlatte.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Davon, dass auch in den Reservemannschaften mitunter tolle Leistungen geboten werden, konnte man sich am vergangenen Wochenende beim Saisonfinale in Patsch überzeugen. Im Heimmatch des FC Patscherkofel gegen die SPG Mayrhofen/Hippach/Ziller fielen zwar nicht viele Tore, aber die ZuschauerInnen sahen jede Menge Torraumszenen und viele rassige Zweikämpfe.

Matchwinner Matteo Falgschlunger

Für den Saisonabschluss war sich auch Schirilegende Herbert Hallegger nicht zu schade, er stieg noch einmal in die Fußballschuhe und leitete das Match gegen die Zillertaler in gewohnt ruhiger Weise. Nach einer halben Stunde Spiel auf Augenhöhe übernahmen die Hausherren aber das Ruder und gingen kurz vor dem Pausenpfiff nach einem schönen Lochpass mit perfektem Abschluss durch den jungen Matteo Falgschlunger in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel gabs einige brisante Torszenen, so brachte ein direkter Freistoß knapp außerhalb des Strafraumes die Querlatte oberhalb von Hippach-Keeper Johannes Huber gehörig ins Zittern. Bis zum Schlusspfiff gab es allerdings kein weiteres Tor mehr und nach 90 Minuten beendete Schiri Hallegger für die beiden Mannschaften den Herbstdurchgang. Die Reservemannschaft des FC Patscherkofel geht als Tabellenzweiter in die Winterpause und hat mit zwei Punkten Rückstand auf Stans eine hervorragende Ausgangsposition für die Rückrundenspiele im Frühjahr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.