Eishockey Eliteliga: Wenig Feuer im Kufstein Spiel

31Bilder

KUNDL (sch). Die Stimmung im Vorfeld des Eishockey Eliteliga Spieles zwischen dem EHC Kundl und dem HC Kufstein war sehr gut. Mit Begleitung der 1. Kundler Guggamusi führte NR Maximilian Unterrainer das Ehrenpully durch. Danach ging es im Bezirksderby richtig los.

Etwas überraschend kam der starke körperliche Einsatz der Hausherren zu Beginn des ersten Drittels, der den Gästen gleich dreimal ein Überzahlspiel ermöglichte. In diesen sechs Minuten Powerplay Minuten gelang Kufstein kein Tor. Effizienter die Hausherren. Beim ersten Überzahlspiel der Kundler "Eishockeycracks" gelang denen durch Haltmeier sofort der Führungstreffer und somit die 1:0 Drittelführung.

Zweites Spieldrittel

Die Gäste aus Kufstein kamen auch im zweiten Spieldrittel nicht so richtig in Schwung. Kundl ließ sehr wenig zu und war vor dem Tor der Festungsstädter an diesem Abend konzentriert effektiver. Und so erhöhte das Brüderpaar A. und C. Haltmaieier, bzw. Schuster die Führung auf 4:0.

Schlussdrittel

Kundl Kapitän Schumnig stellte im Schlussdrittel mit einem weiteren Treffer den Endstand von 5:0 sicher. Für die Zuschauer gab es dann am Eis noch die eine oder andere "Catcheinlage" zu sehen, die beiden Lagern noch einige zusätzliche zwei Minuten Strafzeiten wegen übertriebener Härte einbrachten. Die guten Eishockey Schiedsrichter hatten aber alles im Griff.
Die zweite Halbfinalbegegnung zwischen Hohenems und Wattens wird erst ausgetragen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.