Endstation für die SPG Rinn/Tulfes
In einem spannenden Cupspiel verliert Rinn/Tulfes knapp gegen den Innsbrucker Sportverein.

Die Niederlage gegen den SVI bedeutete für die SPG Rinn/Tulfes das Aus im Kerschdorfer Tirolcup.
4Bilder
  • Die Niederlage gegen den SVI bedeutete für die SPG Rinn/Tulfes das Aus im Kerschdorfer Tirolcup.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Mehr Mühe als erwartet hatte Landesligist SVI am vergangenen Dienstag in Tulfes gegen den Gebietsligisten aus dem Südöstlichen Mittelgebirge. Der kleine Platz kam sicherlich den Hausherren entgegen, doch die Innsbrucker änderten schon bald ihre Taktik, wechselten vom langsamen Spielaufbau in weite Torabschläge und setzten so die Hausherren bereits zu Spielbeginn gehörig unter Druck.

Match auf Augenhöhe

Doch der frühe Führungstreffer der Gäste entpuppte sich als Glückstreffer, war doch die Spielgemeinschaft in weiterer Folge näher am Ausgleichs- als die Innsbrucker am zweiten Treffer. Insbesondere Michael Platzer hatte zweimal den Ausgleich am Fuß, scheiterte aber jedesmal am gut disponierten Innsbrucker Goalie. So dauerte es bis zur Anfangsphase von Hälfte Zwei, ehe Platzer den Ball im Kasten von SVI-Keeper Manuel Hauser versenken konnte. Doch die Freude währte nur kurz, bereits zwei Minuten später lochte der brandgefährliche Nfansu Kamateh zum alles entscheidenden zweiten Treffer für den SVI ein. Endstation somit für die SPG Rinn/Tulfes, die sich nun voll und ganz auf die Meisterschaft in der Gebietsliga West konzentrieren kann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.