Klubmeisterschaft des KSV-RUM

Foto: KSV
2Bilder

Markus Marksteiner ist der stärkste Rumer 2010. Er setzte sich bei der internen Klubmeisterschaft des KSV-RUM in der Klasse "Meister der Meister" mit 274,86 Punkten an die Spitze. Für den Sieg genügten heuer 125 kg im Reißen und 140 kg im Stoßen. Zweiter wurde Hermann Uran der mit 107 kg Reißen und 117 kg Stoßen auf 263,69 Punkt kam. Gerhard Mörth konnte den Angriff der jungen Garde abwehren und belegte mit 231,63 Punkten den 3. Platz. (90 kg Reißen und 115 kg Stoßen)

Vierter wurde Thomas Schweninger der mit 193 kg im Zweikampf (83 kg Reißen - 110 kg Stoßen) eine neue Jahresbestleistung aufstellen konnte. (225,86 Punkte)

Am 5. Platz klassierte sich Gabriel Unsinn. Er konnte erstmals die 100-kg-Schallmauer durchbrechen und schraubte seine Bestleistung auf 101 kg im Stoßen. Im Reißen kam er auf 85 kg. (216,99 Punkte)

Die Klubmeisterschaft war eine Angelegenheit für Daniel Plank (55 kg Reißen - 70 kg Stoßen). Er siegte unangefochten mit 176,14 Punkten vor David Bichler (61 kg Reißen - 70 kg Stoßen) der auf 143,65 Punkte kam.

In der Schülerklasse feierte der 12-jährige Lukas Walkam mit den neuen Bestleistungen von 16 kg Reißen und 20 kg Stoßen einen ungefährdeten Sieg. Zweiter wurde sein 10-jähriger Bruder Mario Walkam. Auch er konnte seine Bestleistung im Reißen auf 15 kg verbessern. Im Stoßen kam er auf 16 kg. Den 3. Platz teilten sich die Doppelsieger der österr. Schüler-C-Meisterschaft Lucas (9 Jahre) und Felix Steiner (8 Jahre). Sie bekamen für ihre Reißkniebeugen mit der 5-kg-Hantel jeweils die Höchstnote 10. Bei den Liegestützen erreichten beide die geforderten 25 Wiederholungen.

Foto: KSV
Foto: KSV
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.