"MisterInnenfindung" im Eiskanal

Meisterlich unterwegs: die Linger-Brüder ließen nix anbrennen! | Foto: ÖRV
3Bilder
  • Meisterlich unterwegs: die Linger-Brüder ließen nix anbrennen!
  • Foto: ÖRV
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Titel gehen an Andreas und Wolfgang Linger, Wolfgang Kindl und Miriam Kastlunger. Die Jugend-Olympiasiegerin liefert sich mit Nina Reithmayer ein packendes Duell und hat nach zwei Läufen um 74 Tausendste die Nase vorne. Noch knapper fällt die Entscheidung bei den Herren aus, die Top drei liegen innerhalb von 57 Tausendstel.

Für Kindl, der Reinhard Egger und Daniel Pfister auf die Plätze verweist, ist es ebenso der erste Titel wie für Kastlunger. Bei den Doppelsitzern gewinnen Andreas und Wolfgang Linger beide Läufe und damit ihren dritte Goldene. Peter Penz und Georg Fischler folgen auf Platz zwei und halten sich dafür in der Team-Staffel schadlos, in der sie mit Nina Reithmayer und Reinhard Egger die Bestzeit abliefern.

Im Anschluss an die Rennen - neben den nationalen wurden auch die Tiroler Meister ermittelt - erfolgte noch ein intensives Staffeltraining.

Die Ruhe ist aber nur von kurzer Dauer, am 27. Dezember wird das Training wieder aufgenommen. Gerodelt wird in Königssee, wo der Viessmann-Weltcup am ersten Jänner-Wochenende seine Fortsetzung findet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.