Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam
Rodel-Ausschuss für weitere vier Jahre wiedergewählt

BM Manfred Schafferer, Robert Thiem, Anita Würtenberger, Hubert Würtenberger, Sabine Laucher, Peter Linger, Georg Fischler, VBM Arno Pauli | Foto: © Robert Thiem
  • BM Manfred Schafferer, Robert Thiem, Anita Würtenberger, Hubert Würtenberger, Sabine Laucher, Peter Linger, Georg Fischler, VBM Arno Pauli
  • Foto: © Robert Thiem
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Der Rodelverein Swarovski-Halltal-Absam hat vor kurzem den Rodel-Ausschuss für weitere vier Jahre wiedergewählt.

ABSAM. Anlässlich der 118. Hauptversammlung unseres Rodelvereins in der Sportplatzkantine des SV Absams wurde bei den turnusmäßig stattfindenden Neuwahlen der aktuelle Ausschuss für weitere vier Jahre einstimmig in seinem Amt bestätigt. Nach drei Jahren Corona-Pause konnten der Verein endlich wieder eine Hauptversammlung durchführen. Kernthemen des Schriftführer-Berichts von Robert Thiem waren einmal mehr der Hüttendienst und die Homepage www.rodelverein-absam.at. „Natürlich konnten wir coronabedingt unsere Hütte nur reduziert öffnen und dann nur unter erschwerten Bedingungen. Trotzdem haben wir es geschafft, wann immer es möglich war, einen Hüttendienst zu organisieren. Und darauf können wir stolz sein", so Thiem. Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt waren Neuwahlen, die vom Absamer Bgm. Manfred Schafferer durchgeführt wurden. Und das Ergebnis kam nicht überraschend. Gab es doch neben dem alten Ausschuss, der sich komplett zur Wiederwahl stellte, keine weiteren Bewerber. So wurden Hubert Würtenberger (Obmann), Peter Linger (Obmann, stv.), Robert Thiem (Schriftführer) und Sabine Laucher (Kassiererin) einstimmig in ihrem Amt bestätigt und bis 2026 gewählt. Neu ist lediglich Werner Schwarz, der zukünftig als Sportwart im Rodelverein tätig sein wird. Bahnwart ist und bleibt Georg Fischler, sen. Hubert Würtenberger bedankte sich auch im Namen des Ausschusses, hatte allerdings noch einen kleinen Wehrmutstropfen parat: „Nachdem sich auch alle Ausschussmitglieder zur Wiederwahl stellten, habe ich mich gerne bereit erklärt, noch einmal eine Wahlperiode als Obmann zur Verfügung zu stehen“, so der alte und neue Obmann Hubert Würtenberger nach seiner erneuten Wahl. „Doch dann ist endgültig Schluss“.


Nicht vergessen, am Samstag/Sonntag, den 26./27.11. finden die Österreichische Staatsmeisterschaft und die Tiroler Meisterschaft im Igler Eiskanal statt und am Montag, den 28.11. starten wir auf der Rodelhütte in die Wintersaison 2022/2023!

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Aufmarsch der Höllenbrut

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.