SC Mils 05 gegen SV Thaur: ein flottes Derby mit knappem Sieg für Thaur

8Bilder

Trotz tollem Spiel hatte die Kampfmannschaft nichts zu feiern. Gegen den SV Thaur setzte es eine unglückliche 0:1 Heimniederlage. Aber der Reihe nach: Die Milser starteten recht engagiert ins Spiel und waren in der Anfangsphase leicht besser. Die Chancen der Gastgeber machte der Thaurer Goalie Staudacher Joachim aber zunichte! Nur einmal war er dann doch geschlagen. Angerer Martin brachte nach einer Chance den Nachschuss am Tormann der Thaurer vorbei, doch ein Verteidiger konnte noch auf der Linie ausputzen. Ob der Ball bereits im Tor war oder nicht lässt sich nicht mehr herausfinden. Wir erinnern uns aber an eine ähnliche Situation im Herbst als ein Milser Verteidiger den Ball wohl schon hinter der Linie wieder aus dem Tor schoss. Der berühmte Satz: „Tor isch erscht wenns Netz wackelt“ galt diesmal für die Thaurer!

Von dieser Aktion schienen die Gäste wie wachgerüttelt und kamen besser ins Spiel. Besonders hohe Bälle in den Strafraum bereiteten den Milser immer wieder Schwierigkeiten und sorgten für heiße Szenen im 16er. Kurz vor der Pause noch eine gefährliche Szene. Ein Freistoß der Thaurer knapp außerhalb des Strafraums streifte die Außenlatte – Torman Fili Simon wäre wohl chancenlos gewesen! Bis zur Pause blieb es aber beim 0:0.

Nach Wideranpfiff startete Mils mit mehr Druck nach vorne! Angerer Martin hatte mehrmals die Führung auf dem Fuß, der Ball wollte aber nicht ins Tor! Im Gegenzug scheiterte Prünster Florian mit einem Konter an Fili Simon und vergab die Führung für Thaur!

Jetzt entwickelte sich ein tolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Köck Stefan kommt nach einer Ecke volley zum Schuss scheitert aber am starken Staudacher Joachim! Jetzt lag ein Tor in der Luft! Leider waren es die Thaurer die 1:0 in Führung gingen. Ein Sonntagsschuss von Weger Werner aus gut 25 Metern genau in den Winkel sorgte für die Führung der Gäste (72.). Mils forcierte die Offensive und drückte auf den Ausgleich. Im Gegenzug vergaben die Thaurer in Person von Prünster Florian, der einen lässigen Heber übers Tor setzt, die Entscheidung! Kurz vor Schluss ein Freistoß für Mils an der Strafraumgrenze. Angerer Martin nimmt Maß, der Ball rauscht aufs Tor zu und trifft Staudacher Joachim mitten im Gesicht! Gott sei Dank bleibt es bei einer blutigen Nase sodass der Thaurer Tormann nach kurzer Behandlung weitermachen kann! Jetzt war natürlich reichlich Nachspielzeit angesagt. Ganze 7 Minuten packte der Schiri drauf. Und Mils kam noch zu einigen guten Chancen. Aber das Tor war wie vernagelt. Der Mann des Spiels, Staudacher Jochi, hielt den Sieg mit einigen unglaublichen Reflexen fest! Somit war nach 97 Minuten Schluss und Thaur war die Revanche für die Heimniederlage im Herbst geglückt! Schade, denn ein Punkt für Mils wäre allemal verdient gewesen – mit etwas mehr Glück im Abschluss sogar ein Dreier!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.