SU citynet@Hall erfolgreich bei Österreichischen Jahrgangsmeisterschaften in Wien

SchwimmerInnen der SU citynet@Hall bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in Wien | Foto: SU citynet@Hall
  • SchwimmerInnen der SU citynet@Hall bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in Wien
  • Foto: SU citynet@Hall
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

Die sehr stark besetzten Österreichischen Jahrgangsmeisterschaften in Wien stellten zwischen 21. und 23.03.2014 den vorläufigen Höhenpunkt der Hallensaison dar. Die SU citynet@Hall stellte für die Titelkämpfe in Wien eine zehnköpfige Delegation, die dann auch hervorragend abschnitt und sich in der Vereinswertung unter den TopTen von über 50 Teams klassieren konnte.

2 Silbermedaillen in den Staffelbewerben

Besonders erfreulich für die Trainer Patrick Holst, Mary Schuhmacher und Tomas Hajek waren vor allem die beiden Silbermedaillen in den Staffelbewerben, wo sich Jana Kulova, Sarah Herrnegger, Ivona Juric und Lara Luckner über 4x50 Meter Lagen bzw. Kraul jeweils den Vizemeisterinnentitel sichern konnten.

Jana Kulova: 4 x Gold, 2 x Silber

Jana Kulova ist heuer zum ersten Mal für die Schwimmunion bei Meisterschaften startberechtigt und etablierte sich mit vier Gold- (100, 200 Rücken, 200 Kraul, 200 Lagen) und zwei Silbermedaillen (100, 800 Kraul) auf Anhieb als erfolgreichste Schwimmerin ihres Jahrgangs. Mit ihren Spitzenleistungen über die Rückenstrecken dürfte sie hier sogar europaweit zu den schnellsten zählen!

Medaillen für Thomas Astner, Ivona Juric, Luis Kurz und David Astner

Thomas Astner gelang neben etlichen persönlichen Bestleistungen wie im Vorjahr über 100 Meter Brust der Sprung aufs Siegerpodest zur Silbermedaille. Einen starken Gesamteindruck hinterließ auch Ivona Juric. Nach den guten Platzierungen über 400 Meter Lagen und 100 Meter Delphin (jeweils Rang vier) gewann sie mit Bronze dann noch "ihre" Medaille über 100 Meter Kraul, wo sie nur knapp über der Minutengrenze blieb. Weiteres Edelmetall gab es bei den Burschen für Luis Kurz (Silber 100 Meter Kraul) und David Astner (Bronze 200 Meter Rücken). Leider nicht belohnt wurden die couragierten Rennen der Langstreckenspezialisten Lara Luckner und Moritz Nigg, die über 400 bzw. 800 Meter Kraul knapp Vierte wurden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.