Triathlet Martin Falch SPORTLER des JAHRES

Sportler des Jahres mit Behinderung, da gratulierten auch Präsident Julius Skamen und der Race-Director von Kitzbühel Manfred Bachmann in Anwesenheit von Sohn Arvid Foto: triapress
  • Sportler des Jahres mit Behinderung, da gratulierten auch Präsident Julius Skamen und der Race-Director von Kitzbühel Manfred Bachmann in Anwesenheit von Sohn Arvid Foto: triapress
  • hochgeladen von Julius Skamen

Erstmals in der Geschichte des Triathlonsportes jubelte man im Jahre 2004 mit Olympiasiegerin Kate Allen, sie wurde zur "Sportlerin des Jahres" gewählt.

Sieben Jahre später steht nun wiederum ein Triathlet ganz oben, ein Vorzeigeathlet der Sonderklasse Martin Falch wurde als "Sportler des Jahres mit Behinderung" ausgezeichnet. "Martin hat sich diese Auszeichnung wohl mehr als verdient, als wahrlich großartiger Mensch und Vater, aber auch als ergeiziger Sportler und Paradeathlet.Was der Martin in den letzten Jahren so alles geleistet hat ist fast unglaublich. Martin wir gratulieren Dir von ganzem Herzen,von Dir kann man sich wahrlich vieles abschauen"so ein sichtlich bewegter Triathlonverbandspräsident Julius Skamen.Leider verstarb Martins geliebte Frau Annamaria nach schwerer Krankheit viel zu früh , ein weiterer schwerer Schicksalsschlag ,1998 musste nach einem Arbeitsunfall der linke Unterschenkel amputiert werden. Martin fand durch den Sport und durch die Unterstützung seines Sohnes Arvid, welcher ihn auch zu fast allen Wettkämpfen begleitet, die notwendige Kraft für sein Leben.

Stationen eines erfolgreichen Sportlerlebens:
Sportler des Jahres mit Behinderung
Martin Falch | Triathlon, Ski Alpin
geboren am 24. Mai 1967
Seit einem Arbeitsunfall 1998 unterschenkelamputiert links | Beruf: Säger (Holzindustrie)
Triathlon: Triathlon-Weltmeister 2006 Lausanne | Triathlon-Vizeweltmeister Hamburg 2007, Vancouver 2008 | Triathlon-WM Bronze 2011 Peking | Duathlon-Weltmeister Rimini 2008, 2010 Edinburg und 2011 Gijon | Triathlon Europameister Lissabon 2008, EM-Bronze 2011

Ski Alpin: Paralympics-Bronze 2002 Slalom | WM-Silber 2004 Slalom | Europacupsieger Slalom 2003/2004

www.martinfalch.at.tf

Wo: Triathlonverband, Aldrans auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.