"Das Ende des Geldes" mit Prof. Dr. Hörmann und Dr. Pregetter

Mit großer Freude blicke ich auch den 13. September: Franz Hörmann und Otmar Pregetter erlauben uns mit ihrem tollen Vortrag einen Blick in aktuelle Probleme der Finanzwelt ( mit samt ihren Krisen) zu werfen.

Franz Hörmann ist Professor am Institut für Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen der Wirtschaftsuniversität Wien. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich EDV-Einsatz im Rechnungswesen.
Dr. Otmar Pregetter ist Unternehmensberater und Lehrbeauftragter an mehreren Universitäten und Fachhochschulen.

"Die Zeit der Banken und des Geldes ist vorbei", schreiben die beiden Wirtschaftswissenschaftler Franz Hörmann und Otmar Pregetter. Denn Banken erfinden Geld aus Luft, die freien Märkte sind Blasenmaschinen zum Missbrauch für die Eliten, unser gegenwärtiges Finanzsystem ist ein reines Betrugsmodell. Die Folge: Der ultimative Finanzcrash droht; damit verbunden, das Ende des Geldes. Doch die beiden Autoren verbreiten in diesem Buch keineswegs Hiobsbotschaften, wenn sie grundlegende Veränderungen der Gesellschaft fordern. Sie zeigen realistische Möglichkeiten auf, wie eine Gesellschaft auch ohne Geld funktionieren kann, und sie bieten einen Wegweiser in eine ökologisch und sozial orientierte Zukunft.

Wir wünschen uns 10 Euro um die Unkosten der 2 Referenten decken zu können! :)

Wann: 13.09.2011 20:00:00 Wo: Gasthof "Jagerwirt", Volders auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.