Großes Interesse an Gesundheitsberufen

(v. l.): Hans Seiwald, Gottfried Gabriel, Walter Draxl, Klaus Purner | Foto: AK Tirol
  • (v. l.): Hans Seiwald, Gottfried Gabriel, Walter Draxl, Klaus Purner
  • Foto: AK Tirol
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

HALL. In Tirol gibt es ein breites Bildungsangebot für die Bereiche Gesundheit und Soziales. Einen Überblick – von den Ausbildungswegen bis hin zu den Beschäftigungsmöglichkeiten – boten zwei Experten beim AK Infoabend im Hotel Maria Theresia in Hall.

Die Nachfrage nach gut ausgebildetem Personal in den Bereichen Gesundheit und Soziales steigt ständig. Beim AK Infoabend „Alles zu Gesundheitsberufen“ stellten der Direktor des Ausbildungszentrums West in Innsbruck Walter Draxl und Gottfried Gabriel von der Schule für Sozialbetreuungsberufe Tirol die Ausbildungsmöglichkeiten in ihren jeweiligen Einrichtungen vor.

Die beiden Experten informierten über Zugangsvoraussetzungen und Lehrinhalte sowie über die Beschäftigungsmöglichkeiten nach einem erfolgreichen Abschluss. Auf großes Interesse bei den Zuhörern stießen natürlich auch Infos zu freien Stellen sowie zu den jeweiligen Kosten der Ausbildungen.

AK Bezirkskammerleiter Gregor Prantl freute sich, dass er neben den 28 Besuchern auch die Kammerräte Klaus Purner und Hans Seiwald zum Infoabend in Hall begrüßen konnte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.