Haller Kids erlebten Sicherheit hautnah – mit VIDEO

LH Platter mit Helmi und den Kindern
28Bilder

HALL. Der Verein Sicheres Tirol veranstaltete gemeinsam mit der Stadtgemeinde Hall, der Freiwilligen Feuerwehr Hall, der Polizeiinspektion Hall, der Freiwilligen Rettung Hall und dem Verein „Therapiehunde – Mensch und Tier“ den
 „Kindersicherheitstag für Schulkinder 2018“.

Bei dieser Großveranstaltung hatten die SchülerInnen die Möglichkeit sich mit der Arbeit und den Einsatzgebieten der verschiedenen Blaulichtorganisationen rund um das Thema Sicherheit vertraut zu machen.
Die Einsatzbereiche der Rettung, der Polizei, der Feuerwehr wurden den SchülerInnen durch lebensnahe Situationen vorgeführt, wobei ausprobiert und hautnah begutachtet werden darf. Ebenso gehören die ausgebildeten Therapiehunde des Vereins Therapiehunde – Mensch und Tier zum Programm, mit denen der richtige Umgang mit Hunden geübt werden kann.
Ein großes Highlight an diesem besonderen Aktionstag stellte die Landung eines Polizeieinsatzhubschraubers dar, wo die Kinder die Möglichkeit hatten einen Einblick in die Ausstattung und Technik des Hubschraubers zu nehmen.
Spektakuläre Brandlöschungsübungen der Freiwilligen Feuerwehr Hall und Demonstrationen der vielfältigen Einsatzgebiete des Freiwilligen Roten Kreuzes Hall rundeten das Programm dieses Aktionstages ab.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.