27.06.2017, 18:40 Uhr

Stimmpfeffer gehört zu den besten Jugendchören Österreichs

Stimmpfeffer in Graz

Das Bundesjugendsingen ist das größte Jugendchorfestival Europas, das seit 1948 alle drei Jahre in einem anderen Bundesland durchgeführt wird. Heuer fand das Festival vom 23. bis zum 26. Juni in Graz statt. Die besten 60 Kinder- und Jugendchöre, über 1500 Sängerinnen und Sänger, nahmen an diesen Tagen an Chorkonzerten, offenem Singen und am freiwilligen Wertungssingen teil.


Der Jugendchor Stimmpfeffer war unter der Leitung von Maria Luise Senn-Drewes bereits zum zweiten Mal beim Bundesjugendsingen dabei. Der Chor beeindruckte mit klanglicher Homogenität, einer stimmigen Stückauswahl, sowie außerordentlich gefühl- und stilvollen Interpretationen des anspruchsvollen Wahlprogramms. So konnte der junge Chor sowohl das Publikum, als auch die Fachjury unter dem Vorsitz von Erwin Ortner mit seinem Können begeistern.
Stimmpfeffer erhielt das Prädikat „Ausgezeichnet“ für seine Darbietung und zusätzlich die Sonderauszeichnung für die herausragende „Vokale Bearbeitung“ eines Stückes. Somit zählt der Chor zu den besten Jugendchören Österreichs.

Wer den Jugendchor in Aktion erleben möchte, hat im Juli dazu Gelegenheit. Stimmpfeffer singt am 06. und 09. Juli um 20:00 Uhr im Haller Kurhaus die beliebten Konzerte "PopArt 4".
Karten können unter www.stimmpfeffer.at reserviert werden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.