Lea Sophie Kurz - videographer
Lea Sophie - junge aufstrebende Videokünstlerin

11Bilder

LESACHTAL (luta). Die umbegrenzten Möglichkeiten der digitalen Welt haben für viele Menschen eine unglaubliche Faszination. So auch für Lea Sophie Kurz. Die junge Lesachtalerin, die zur Zeit am Medienkolleg in Innsbruck Medien und Kommunikationstechnologie studiert, hat sich ganz diesem Medium verschrieben. Fotografiert und gefilmt hat sie schon immer gerne. Die Kamera ist immer dabei, egal ob auf Reisen oder in ihrer Heimat dem Lesachtal.

Filmschnitt

Das Studium in Innsbruck hat ganz neue Perspektiven eröffnet. Im Rahmen der Ausbildung wurde die Leidenschaft für den professionellen Videoschnitt geweckt. Es ist klar, dass sie den Level der Perfektion noch nicht erreicht hat, ist aber ständig am üben und nimmt jede Herausforderung gerne an. Leas Schaffen kann auf ihren YouTube Channel bereits bewundert werden.

Erster realer Auftrag

Besonders dankbar war sie für ihren ersten realen Auftrag in dem sie ihr Können beweisen konnte. Der bekannte Versehrtensportler Wolfgang Dabernig, bekannt unter „Radl Wolf“ erteilte ihr den Auftrag die Radtour die er zu seinem 60. Geburtstag von Salzburg nach Grado machte zu produzieren und so entstand der Film „Ciclovia Alpe Adria“.

Die Zukunft

Was die Zukunft noch genau bringt steht in den Sternen. Das Kolleg wird im Sommer 2019 beendet und zur Zeit laufen gerade die verschiedenen Bewerbungsverfahren an den Universitäten für Film und Medienwissenschaft im In- und Ausland. Wohin es Lea verschlägt, ist noch völlig offen, aber eines weiß sie ganz genau - sie wird der Filmbranche treu bleiben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen