Fußball: Egg gegen Lurnfeld
Ausrutscher wurde fast korrigiert

So schön wie dieses Bergpanorama kicken heuer auch die Egger Fußballer Alexander Kotz, Clemens Kandolf,  Elias Koller (Tormann,  Mauro Pauletto und  Kevin Moser. v.l.n.r.  | Foto: W. Mörtl/KK
6Bilder
  • So schön wie dieses Bergpanorama kicken heuer auch die Egger Fußballer Alexander Kotz, Clemens Kandolf, Elias Koller (Tormann, Mauro Pauletto und Kevin Moser. v.l.n.r.
  • Foto: W. Mörtl/KK
  • hochgeladen von Peter Tiefling

SV Egg empfängt Sonntag (16 Uhr) FC Lurnfeld. In Prägraten wurde wieder Moral gezeigt.

EGG. (Peter Tiefling). Der SV Egg spielte sbis ich zum Ostersamstag perfekt durch die Frühjahrsmeisterschaft der 1. Klasse A. Gegen Dellach/Drau (3:1), Sillian (2:1) und Malta (3:2) gab es gleich drei Siege in Serie. Aber gegen Mühldorf wollte auswärts das Egger Fußballspiel einfach nicht ins Laufen kommen und so mussten die Jungs von Trainer Wolfgang Mörtl nach dem Schlusspfiff mit leeren Händen und einer Niederlage (3:5) den Weg in die Kabine antreten. „Wir waren einfach zu Unkonzentriert und haben zu viele Einschussmöglichkeiten vergeit. Ich bin froh, dass meine Jungs am Ostermontag in Prägraten (1:1) wieder den nötigen Einsatz und Moral gezeigt haben und mit einem Zähler dafür beloht wurden“, sagt Mörtl.

Lobende Worte

Auch lobende Worte hat der Trainer für seine jungen Kicker. Ganz speziell für Mauro Emanuele Pauletto und Clemens Kandolf. „Beide entwickeln sich hervorragend. Mauro ist mit seinen 16 Jahren schon sehr weit. Hat ein besonderes Spielverständnis und hat auch im Spiel Mann gegen Mann sehr stark“. Clemens, der im Winter, nach einer Saison beim der SG Gitschtal, wieder zum SV Egg zurück kehrte, ortet der Trainer noch viel Entwicklungspotential. Der Hermagorer durchlief alle Stationen des Gailtaler Nachwuchsprojektes 87 und versucht sich nun einen Fixplatz in der Egger Startformation zu erarbeiten. „Ich bin sicher, das ihm dies auch bald gelingen wird. Aber auch Noah Kerschbaumer und Stefan Gitschtaler sind Egger Eigenbauhoffnungen mit spielerischer Qualität und stehen vor der Kampfmannschaftstür“, sagt Mörtl.

Der Ausfall

Nicht zur Verfügung steht Mörtl hingegen sein Neuzugang aus der Winterübertrittszeit Darijan Matic. Der Slowene laboriert an einer Knöchelverletzung und wird wahrscheinlich auch gegen FC Lurnfeld nicht mit von der Partie sein können. „Er hat uns bisher sehr viel geholfen und unseren Toptorschützen Jure Zeljak (20 Tore) immer mit perfekten Vorlagen versorgt. Seinen Ausfall können wir, wie schon gegen Prägraten gezeigt, im Kollektiv kompensieren“, sagt Mörtl. Daher erwartet sich der Trainer gegen die Drautaler ein knappes Spiel, denn die Gäste gelten als sehr Kampfstark und haben mit Mario Brenter einen Trainerfuchs auf der Kommandobrücke. 

Der Heimkehrer

Name: Clemens Kandolf
Geboren: 2. Jänner 1999
Wohnhaft: Hermagor 
Beruf: Bäckergeselle (Bäckerei Kandolf)
Berufswunsch: mein Weg ist durch meinen elterlichen Betrieb schon vorgezeichnet. Dei Bäckerei und Konditorei fortführen. 
Mein erster Trainer war, … Wolfgang Wilscher
Spielerposition: offensiver Mittelfeldspieler
Mein Vorbild ist, … Mesut Özil (FC Arsenal)
Beim SV Egg spiele ich , ... weil, … ich vor meinem Wechsel zum SG Gitschal zuvor schon vier Jahre lang hier gespielt haben und das Vereinsklima passt.  
In vier  Jahren möchte ich, … sportlich mit dem SV Egg in der Unterliga spielen und beruflich den Bäckermeister geschafft haben.

Die Rohdiamant

Name: Mauro Emanuele Pauletto
Geboren: 01. Feber 2001
Wohnhaft: Hermagor
Beruf: Schüler BORG Hermagor
Berufswunsch: Bankangestellter
Mein erster Trainer war, … schon damals, mein jetziger Kampfmannschaftstrainer Wolfgang Mörtl
Spielerposition: rechter Verteidiger
Mein Vorbild ist, … Stefan Pinter (SV Egg)
Warum Stefan Pinter? Weil ich für Vorbilder nicht über die Vereinsgrenzen hinaus blicken muss, wenn der eigene Club Spieler mit Vorbildcharakter hat.  
Beim SV Egg spiele ich, ... weil die Kameradschaft stimmt
In fünf Jahren möchte ich, … noch immer beim SV Egg spielen und dass hoffentlich in der Kärntner Liga

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.