Gäste-Ehrung
Knittelfelder macht seit 75 Jahren Urlaub am Weissensee

Ehrung für 75 Jahre Urlaub am Weissensee
3Bilder
  • Ehrung für 75 Jahre Urlaub am Weissensee
  • Foto: Tourismusinformation Weissensee
  • hochgeladen von Peter Michael Kowal

Werner Delpin verbrachte 1943 erstmals seinen Sommerurlaub am Weissensee. Für 75 Jahre Urlaubstreue erhielt er nun die Auszeichnung „Ehrengast“.

WEISSENSEE. Im Jahr 1943 verbrachte Werner Delpin mit seinen Eltern erstmals seinen Sommerurlaub am Weissensee. Schon damals verliebte er sich in die wunderschöne Landschaft. Heute, über 75 Jahre später, kehrt der ehemalige Internist aus Knittelfeld unverändert Jahr für Jahr hierher zurück, um am Weissensee den Sommer zu genießen. „Für mich sind das reine Wasser, die ruhige Landschaft und das spezifische Klima noch immer die beste Medizin“, begründet der nun 86-jährige Mediziner im Ruhestand.

Einzigartig in Kärnten

Die Tourismus-Verantwortlichen ließen es sich nicht nehmen, ihn vergangene Woche für seine 75-jährige Urlaubstreue zu ehren: Am Genussfloß der Gemeinde wurde Werner Delpin offiziell zum Ehrengast ernannt. Auch „Kärnten Werbung“-Geschäftsführer Christian Kresse war extra angereist, um diese besondere und in Kärnten einzigartige Gäste-Ehrung vorzunehmen. Musikalische umrahmte die Feierlichkeiten Walter Draxl auf seiner Steirischen Harmonika.

Weitere Urlaubsgäste geehrt

Auf das Floß waren neben weiteren treuen Urlaubsgästen, die der Naturpark-Gemeinde Weissensee schon zumindest zehn Jahre die Treue halten, Bürgermeister Gerhard Koch, Tourismus-Obfrau Almut Knaller und Tourismusbüro-Leiter Christopher Puntigam.

Autor:

Peter Michael Kowal aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.