Auto gegen Hauswand geschleudert – spektakulärer Verkehrsunfall in St. Pölten

4Bilder

ST. PÖLTEN. Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall kam es am 25. Oktober an der Kreuzung Harlander Straße/Spratzener Hauptstraße. Nach dem Zusammenprall zweier Fahrzeuge wurde ein Wagen gegen die Hausmauer eines Hauses geschleudert. In diesem Fahrzeug wurden drei Personen eingeschlossen, die nicht mehr in der Lage waren, sich selbst zu befreien. Die Feuerwehren St. Pölten-Spratzern und St. Pölten-Stadt mussten die Verunfallten mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Wrack schneiden und dazu das Dach öffnen. Die Geretteten hatten Glück im Unglück und wurden nicht schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst (darunter ein NAW - Team) wurden die drei Verletzten ins LKH St. Pölten verbracht. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten blieb das betroffene Straßenstück zur Gänze gesperrt.

Text: Roman Lang (Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Stadt)
Fotos: Feuerwehr St. Pölten-Stadt/Mateusz Fryn

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen