Gedenken
Feuerwehren Kuffern und Statzendorf feiern Florianimesse

- vlnr.: Bgm. Herbert Ramler, UA Kdt. Thomas Hell, Kdt. Kuffern Alexander Wippel, Kdt. Statzendorf Michael Weiß
- Foto: FF Statzendorf
- hochgeladen von Rebekka Sadiki-Peckary
Am Sonntag, dem 4. Mai, versammelten sich die Freiwilligen Feuerwehren Kuffern und Statzendorf zu einem besonderen Anlass: In der Pfarrkirche Statzendorf wurde eine gemeinsame Florianimesse gefeiert, um dem heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehr, zu gedenken.
BEZ. ST.PÖLTEN. Die feierliche Messe stand ganz im Zeichen der Kameradschaft, des Glaubens und der Dankbarkeit für den selbstlosen Einsatz der Feuerwehrmitglieder. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde auch eine besondere Auszeichnung verliehen:
Unterabschnittskommandant Thomas Hell überreichte den Kameraden beider Wehren die Katastrophenmedaille Hochwasser 2024. Diese Ehrung würdigt den außerordentlichen Einsatz während der jüngsten Hochwasserkatastrophe, bei der die Feuerwehrleute mit Engagement und unermüdlichem Einsatz zur Sicherheit und zum Schutz der Bevölkerung beigetragen haben.

- Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Kuffern und Statzendorf während der Florianimesse in der Pfarrkirche Statzendorf.
- Foto: FF Statzendorf
- hochgeladen von Rebekka Sadiki-Peckary
Nach dem festlichen Teil der Veranstaltung ließen die Feuerwehrmitglieder den Vormittag in geselliger Runde im Gasthaus Deimbacher ausklingen.
Das könnte dich auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.