Traismauer
Neue Hager-Filiale besticht mit gemütlichem Ambiente

Ein Ort des regionalen Genusses erwartet Sie.
5Bilder
  • Ein Ort des regionalen Genusses erwartet Sie.
  • Foto: Bäckerei Hager
  • hochgeladen von Bianca Werilly

TRAISMAUER (pa). Der Duft von frischem Kaffee und Gebäck liegt in der Luft und lässt einem bereits beim Betreten das Wasser im Mund zusammenlaufen. Eine natürliche Holzeinrichtung sorgt für ein gemütliches Ambiente und eine begrünte Wand schafft ein angenehmes Raumklima. Egal, ob Sie eine Jause benötigen oder Ihre Zeit im Café verbringen wollen – Kunden dürfen sich in der neuen Filiale der Bäckerei Hager auf frisch gebackenes Handwerksbrot und -gebäck, sowie auf regionale Schmankerln, Kuchen und Mehlspeisen aus eigener Produktion freuen. Zudem wird auf Produzenten aus dem Traisental gesetzt.

Echte Regionalität

Wolfgang Hager hebt das Thema Regionalität auf die nächste Ebene: der Großteil der Lebensmittel stammt aus einem Umkreis von nur 10 Kilometern rund um Traismauer. Die Rot- und Roséweine kommen vom Winzerhof der Familie Dockner in Höbenbach (7,3 Kilometer zur Bäckerei Hager Filiale Traismauer), die Weißweine von Markus Huber in Reichersdorf (4 Kilometer zur neuen Filiale) und vom Weingut Holzer in Nußdorf (3,9 Kilometer zur neuen Filiale). Die direkt gepressten Fruchtsäfte liefert Familie Altenriederer aus dem 6 Kilometer entfernten Wagram. Fleisch und Wurstwaren sind von der Fleischerei Gattringer Kerzig (100 Meter Entfernung). „Das Thema Regionalität ist für uns nichts Neues oder gar ein Trend - wir haben das immer schon so gelebt. Für mich gibt es kein besseres Qualitätssiegel, als wenn ich meine Lieferanten persönlich kenne und genau weiß, wie sie an 365 Tagen im Jahr arbeiten,“ so Bäckermeister Wolfgang Hager.

Hard Facts

  • Montag bis Sonntag: 7:00 bis 18:00 Uhr
  • Feiertage: 7:00 bis 18:00 Uhr
  • Adresse: Gartenring 6, 3133 Traismauer

Über die Bäckerei Hager

Die 1907 gegründete Bäckerei Hager blickt auf eine lange Tradition mit einem ungebrochenen Bewusstsein für die Werte traditioneller Backkunst zurück. Wolfgang Hager führt die Bäckerei in 4. Generation und er ist es auch, der sich ganz der Rückbesinnung auf das ursprüngliche Bäckerhandwerk verschrieben hat: auf künstliche Zutaten, Backmischungen und Triebmittel wird bewusst verzichtet, dafür setzt er auf Handarbeit, regionale Lieferanten – über 70 Prozent der Rohstoffe stammen aus Niederösterreich – und Langzeitführung, eine Methode, bei der der Teig auf Basis von Natursauerteig bis zu 12 Stunden Zeit bekommt, um zu reifen: das Brot schmeckt besser und wird zusätzlich auch bekömmlicher.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen