Unser G'schäft
Süßer, kühler Beerentraum aus Herzogenburg für heiße Sommertage

Vor dem Kühlregal: Petra Reichl mit Martina Knabb.
3Bilder
  • Vor dem Kühlregal: Petra Reichl mit Martina Knabb.
  • Foto: Reichl
  • hochgeladen von Sarah Loiskandl

Die Herzogenburger Tankstelle Knabb hat ihr Sortiment um ein regionales Früchtedessert erweitert.

HERZOGENBURG. Petra Reichl aus Herzogenburg ist in und außerhalb der Stadtgemeinde eigentlich für ihr mediterranes und regionales Catering unter dem Namen "Petra's Cooking" bekannt. Nun bietet sie in Kooperation mit der örtlichen Tankstelle Knabb KG auch ein handgemachtes Dessert für heiße Tage an: "Petra's Beerentraum", Topfencreme mit Beerensauce und wenig Zucker, ist dort ab sofort im Kühlregal erhältlich. "Eigentlich wollte ich zunächst Eintöpfe im Glas anbieten", erzählt Reichl, "Eine Umfrage bei den Tankstellen-Stammkunden hat allerdings ergeben, dass der Bedarf nach einer Süßspeise größer ist." Also begann die Stiftstädterin zu tüfteln: "Schließlich habe ich mich für ein 25 Jahre altes Topfencreme-Rezept entschieden." Dabei spielte auch der Umweltgedanke eine Rolle: "Alle verwendeten Zutaten sind regional, hochwertig und natürlich. Wenn man die Gläser der Tankstelle wieder zurückbringt, bekommt man Pfand retour." Auch andere Geschmacksrichtungen sind bereits in Arbeit - die bleiben aber vorerst noch ein Geheimnis.

Autor:

Sarah Loiskandl aus Herzogenburg/Traismauer

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen