Kampbad wieder unter EU-Beschuss

2Bilder

¶BEZIRK (don). „Wir können tun was wir wollen, aber wir werden es nicht ändern können“, so der Langenloiser Stadtrat Harald Groll zum neuerlichen schlechten Abschneiden des Kamp-Flussbades laut des EU-Badegewässerberichtes.
Grundsätzlich erhielt das Waldviertel mit seinen zahlreichen Teichen ein gutes Zeugnis ausgestellt. Die Sorgenkinder sind aber wie in den Jahren zuvor der Herrensee in Litschau und die Bergwerksseen bei Langaun. Negativ-Rekordhalter ist aber nach wie vor das Langenloiser Flussbad, das seit 2000 überhaupt nur zwei Mal passable Noten erhielt. Die „Rote Fahne“ ist der Stadtgemeinde ein Dorn im Auge. Seit Jahren werden zusätzliche Messungen von der ARGE - erstellen auch die Daten für den Gewässer-Bericht der EU - auf Kosten der Stadtkasse durchgeführt.
Dazu meint Kroll: „Der Kamp fließt in der gleichen Qualität nach Langenlois rein und verlässt uns auch wieder so. Laut den Wasserexperten des Landes wissen wir auch, dass alle Kläranlagen entlang des Flusses modernisiert wurden.“
Die Badegäste selbst kennen den Kamp und vermeiden das Baden nach Gewittern, denn danach passen die Messwerte nie. „Das Kampbad ist das einzige Flussbad im Gewässerbericht. Nach zahlreichen Interventionen bei Land und beim Bundesgesundheitsministerium wurden wir jetzt aus der Liste der EU genommen“, so Kroll erleichtert, der bestätigt, dass die Messungen weitergeführt werden.

Wann: 06.06.2012 ganztags Wo: Kamp-Flussbad, Langenlois auf Karte anzeigen
Autor:

Doris Necker aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.