Neulengbacher Freibad nach Umbau wieder offen

Auf der neuen Wiese vor der Kassa – durch die Regenfälle am vergangenen Freitag mit zusätzlichem "Badesee" – wünschen sich die Grünen Spielgeräte.
2Bilder
  • Auf der neuen Wiese vor der Kassa – durch die Regenfälle am vergangenen Freitag mit zusätzlichem "Badesee" – wünschen sich die Grünen Spielgeräte.
  • hochgeladen von Michael Holzmann

Grüne fordern öffentlich zugänglichen Spielplatz vor dem Eingang.

NEULENGBACH (mh). Gründlich ins Wasser gefallen ist die "In­be­trieb­nah­me" des umgebauten Neulengbacher Freibades am vergangenen Freitag, doch mittlerweile sollte sich, sofern die Prognose stimmt, sommerliches Wetter eingestellt haben. Die ehrgeizigen Pläne der Stadtgemeinde, bis 16. Mai mit allen Neuerungen fertig zu werden, sind beinahe in Erfüllung gegangen.

Umbau fast fertig
"Für den Solarbelag beim neuen Funbecken brauchen wir vier trockene Tage mit mindestens 20 Grad", sagte Bürgermeister Franz Wohlmuth (ÖVP) am verregneten ersten Badetag. "Leider hat das Wetter nicht mitgespielt." Auch Sabine Engelmaier-Zinner (Die Grünen Neulengbach) gefällt das neue Bad sehr gut. Einziger Kritikpunkt: "Der Spielplatz sollte auf der öffentlichen neuen Wiese vor dem Eingang sein, damit man ihn auch außerhalb der Badesaison benützen kann." – "Ursprünglich wären ja die Beachvolleyballplätze dort hingekommen, wenn es keine Widerstände von den Anrainern gegeben hätte", klärt Stadträtin Monika Scholz (ÖVP) auf. Das Potenzial in der neuen freien Fläche außerhalb des Freibades habe auch sie bereits erkannt. "Öffentliche Spielgeräte müssen allerdings zusätzliche gesetzliche Auflagen erfüllen. Dafür ist zurzeit kein Geld vorhanden", so Scholz. Doch: "Das Bad kann in Zukunft noch in jeder Weise ausgebaut werden."

Auf der neuen Wiese vor der Kassa – durch die Regenfälle am vergangenen Freitag mit zusätzlichem "Badesee" – wünschen sich die Grünen Spielgeräte.
Der Spielplatz steht nur für zahlende Badegäste zur Verfügung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen