11.04.2017, 00:52 Uhr

Weltcupsieger Stefan Kraft in Wien

Richard und Christina Lugner mit Stefan Kraft
Doppelweltmeister, Gesamtweltcupsieger und Weltrekordhalter im Skiflug Stefan Kraft kam zu einer Autogrammstunde in die Lugner City.

Stefan Kraft ist der erste Österreicher dem es gelang sowohl auf der Normal-, als auch auf der Großschanze den Weltmeistertitel zu holen. Mit 253,5 Meter sicherte sich der sympatische Schwarzacher im finnischen Lahti auch den Weltrekord im Skifliegen in der abgelaufenen Saison. Dazu der Überflieger: "Ich bin selber überrascht, wie alles aufgegangen ist dieses Jahr und ich muss alles erst einmal so richtig realisieren."

Urlaub am Strand

Nach dem Weltcupsieg hat er auch ein Versprechen einzulösen: "Jetzt beginnt erst einmal der Urlaub. Ich habe meiner Freundin versprochen, wenn ich den Weltcup gewinne, fahren wir auf die Malediven."

Der bodenständige 23-jährige Salzburger verteilte nicht nur Autogramme, er stand auch für die vielen Fragen und Selfies seinen Fans zur Verfügung, die ihr Skisprungidol gebührend feierten.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.