HLW Hollabrunn
Prüflinge verwöhnen Gäste mit exklusivem Menü und Service
- Beim Abschlussfoto im Grünen war die Erleichterung der Kandidaten spürbar.
- Foto: Alexandra Goll
- hochgeladen von Alexandra Goll
Die Prüfungskandidatinnen und -kandidaten der HLW Hollabrunn stellten bei ihren praktischen Prüfungen im Kochen und Service ihr Können unter Beweis. Die Gäste wurden mit einem kreativen Menü, erlesenen Weinen und professionellem Service verwöhnt.
HOLLABRUNN. Zu einem erfrischenden Aperitif unter freiem Himmel lud die HLW Hollabrunn in ihren Garten ein. Direktorin Marion Hofmann begrüßte zahlreiche Gäste und Ehrengäste zum Prüfungsessen.
- Direktorin Marion Hofmann begrüßte die Gäste im Garten der HLW Hollabrunn.
- Foto: Alexandra Goll
- hochgeladen von Alexandra Goll
Unter den Besuchern befanden sich der frühere Direktor Leopold Mayer, Erwin Kraus, ehemaliger Direktor der polytechnischen Schule, sowie Walter Pamperl von der Raiffeisenbank Hollabrunn.
Anschließend wurden die Gäste zu den festlich und stilvoll gedeckten Tischen begleitet, wo ein kulinarischer Abend auf hohem Niveau begann.
Kulinarik und Service überzeugten
Mit viel Engagement und Professionalität präsentierte Prüfungskandidatin Abba Schaffer die Getränkeauswahl sowie ausgewählte Weine vom Weingut Hofbauer-Schmidt. Die anfängliche Nervosität wich rasch einem sicheren Auftreten.
- Die Roten-Rüben-Ravioli wurden kreativ und ansprechend angerichtet.
- Foto: Alexandra Goll
- hochgeladen von Alexandra Goll
Auch das Menü konnte sich sehen lassen: Als kalte Vorspeise wurde Roastbeef mit Zucchini, Feta und Lavendelpesto serviert. Danach folgte eine feine Bärlauchmelange. Der Hauptgang bestand aus Roten-Rüben-Ravioli in Mohnbutter mit Kren und Salat. Für den süßen Abschluss sorgten ein kreatives Pina-Colada-Dessert sowie Kaffee.
Die Gäste zeigten sich vom Service, der Präsentation und den Speisen begeistert.
Verdienter Applaus für die Kandidaten
Die zufriedene Stimmung an den Tischen sprach für einen gelungenen Ablauf des Prüfungsessens. Nachdem alle Gänge serviert waren, wurden auch die jungen Köchinnen und Köche vor den Vorhang geholt und mit großem Applaus bedacht.
- Die jungen Köchinnen und Köche wurden mit großem Applaus belohnt.
- Foto: Alexandra Goll
- hochgeladen von Alexandra Goll
Den Prüfungskandidatinnen und -kandidaten war die Anstrengung zwar anzusehen, gleichzeitig überwogen jedoch Erleichterung und Freude über den gelungenen Tag. Beim abschließenden Gruppenfoto im Grünen der HLW Hollabrunn machte sich bereits entspannte Stimmung und gute Laune breit.
Das könnte dich auch interessieren
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.