Absolventen-Wein in Röschitz getauft

Pater Josef Grünstäudl nimmt die Segnung vor. Dr. Leopold Mayerhofer ist der Weinpate.
2Bilder
  • Pater Josef Grünstäudl nimmt die Segnung vor. Dr. Leopold Mayerhofer ist der Weinpate.
  • hochgeladen von Reinhard Litschauer

Wie schon in den vergangenen zwei Jahren hat der Absolventenverein der Horner Bundesgymnasien auch heuer wieder einen eigenen Wein. Am 22.11.2014 wurde der neue Jahrgang des „Absolvinum“ von Mag. P. Josef Grünstäudl gesegnet. Als Weinpate fungierte heuer der langjährige Präsident und geistige Vater des Absolvini Dr. Leopold Mayerhofer, der seinem „Kind“ den Namen „Tertium“ gab, nachdem dieser Wein schon in der dritten Auflage gekeltert wird.
Absolventenvereinsobmann Dipl.-Ing. Reinhard Litschauer bedankte sich bei Dipl.-Ing. Gottfried Krottendorfer, der dem Absolventenverein seinen Weingarten in der Röschitzer Riede „Kellerweingarten” verpachtet hat und in dessen Weinkeller auch die Weintaufe stattfand, für seine Gastfreundschaft.
Die zahlreich erschienenen Absolventen und Gäste, darunter der Direktor der Schola Hornana Mag. Michael Ableidinger und Bezirkshauptmann Mag. Stefan Grusch, konnten sich dann von der Qualität des Jungweins mit einer Kostprobe überzeugen.

Pater Josef Grünstäudl nimmt die Segnung vor. Dr. Leopold Mayerhofer ist der Weinpate.
v.l.: Mag. P. Josef Grünstäudl, Denisa Krottendorfer, DI Gottfried Krottendorfer, Dr. Leopold Mayerhofer, DI Reinhard Litschauer, Mag. Michael Ableidinger

Newsletter Anmeldung!

Autor:

Reinhard Litschauer aus Horn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen