Regeln für Besuche im Klinikum Horn

Das Besuchermanagement am Landesklinikum Horn wurde rund um die Situation Covid19 zum Schutz der Patienten und Mitarbeiter festgelegt und bleibt weiterhin aufrecht.
Auf Grund der Witterung wurde die Zugangskontrolle vom damals vorgelagerten Container in die Eingangshalle des Klinikums verlegt.
Die Sicherheitsmaßnahmen betreffend Gesundheitscheck und der Erfassung der Kontaktdaten der Besucher, für ein allfällig notwendiges „contact tracing“, werden in bereits etablierter Form beibehalten.

Die aktuelle Regelung beinhaltet:

Jeder Patient kann pro Tag einen Besuch für 30 Minuten erhalten. Ausnahmefälle wie z.B. für Kinder oder Palliativpatienten werden selbstverständlich individuell nach den Bedürfnissen der Patienten vereinbart.
Um große Menschenansammlungen bei der Zutrittskontrolle zu vermeiden und den Besuchern ein möglichst rasches Eintreten ins Klinikum zu ermöglichen, wurden für die einzelnen Abteilungen fixe Zeiten definiert, diese sind über die homepage des LK Horn abrufbar.

Ebenfalls wurden sämtliche Ambulanzen – außer Notfälle – auf Terminvereinbarung umgestellt, um lange Wartezeiten für die Besucher, sowie Ansammlungen in den Wartebereichen zu vermeiden.

Wir hoffen, mit diesen Maßnahmen ein höchst mögliches Maß an Sicherheit für die uns anvertrauten Patienten sowie für unsere Mitarbeiter gewährleisten zu können und bitten zugleich die Bevölkerung um Verständnis für diese erforderlichen Maßnahmen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen